Fall Maddie McCann Scotland Yard hat Namen von drei Verdächtigen

London · Vor sieben Jahren verschwand die kleine Maddie McCann aus einer Ferienanlage in Portugal. Jetzt machen Aussagen des ranghöchsten englischen Polizisten den Eltern Hoffnung, dass der Fall doch noch aufgeklärt werden könnte. Scotland Yard habe die Namen von drei Verdächtigen.

Der Fall Maddie
6 Bilder

Der Fall Maddie

6 Bilder

Sir Bernard Hogan-Howe hat der BBC ein Radio-Interview gegeben, über das zahlreiche britische Medien am Freitag berichteten. Darin erklärte der Leiter von Scotland Yard, dass es der Polizei gelungen sei, drei Männern mit Hilfe von Handy-Daten ins Visier zu nehmen.

Demnach hielten sich die Männer zur Zeit der Entführung in der Nähe des Mädchens auf. In den Stunden der mutmaßlichen Entführung hätten sie nach Angaben von Hogan-Howe mehrmals und lange miteinander telefoniert. Die Namen der Männer seien Scotland Yard inzwischen bekannt.

Der Chef von Scotland Yard stellte jedoch klar, dass mit einer schnellen Aufklärung dennoch nicht zu rechnen. Schriftlich habe seine Behörde bei den Kollegen in Portugal um Hilfe gebeten. Ob und wann die drei Männer vernommen werden können, sei noch unklar. Dennoch sagte Hogan-Howe: "Wir machen einigen Fortschritt."

Madeleine McCann war kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus der Ferienanlage verschwunden, als ihre Eltern beim Abendessen waren. Die intensive Suche nach dem Mädchen blieb bisher vergebens.

Madeleines Eltern heuerten Privatdetektive an und suchten auch weiter nach ihrer Tochter, nachdem die portugiesische Polizei 2008 die Ermittlungen eingestellt hatte. Auf Ersuchen der Regierung in London leitete die britische Polizei später eigene Ermittlungen ein.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort