Gevelsberg Falsche Polizisten bedrohen und fesseln Autofahrer

Gevelsberg · Zwei falsche Polizisten haben einen Mann mit einer Pistole bedroht und an einen Weidezaun gefesselt. Auf einer Landstraße bei Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) brachten die beiden Unbekannten einen vor ihnen fahrenden Kleintransporter mit Blau- und Rotlichtzeichen zum Stehen, teilte die Polizei mit.

Die keine Uniformen tragenden Männer forderten den 46-jährigen Fahrer auf, Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzulegen. Dann soll einer der Männer eine Pistole gezückt und ihm vor das Gesicht gehalten haben. Die angeblichen Polizisten hätten ihn zum Aussteigen aufgefordert und an einem nahe gelegenen Waldweg mit Handfesseln an einen Weidezaun gebunden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, leuchtete einer der beiden Männer dem Gefesselten mit einer Taschenlampe ins Gesicht und rief dann seinem Komplizen zu: "Scheiße, das ist er nicht." Ohne Beute fuhren die beiden Täter davon. Durch Hilferufe konnte der unverletzte Mann auf seine missliche Lage aufmerksam machen und von einem Zeugen befreit werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort