San Francisco Fensterputzer stürzt von Hochhaus auf fahrendes Auto

San Francisco · Ein Fensterputzer im kalifornischen San Francisco hat Glück im Unglück gehabt: Der Mann überlebte den Sturz aus der elften Etage eines Hochhauses. Er sei nach dem Aufprall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der Mann überlebte den Sturz, weil er nicht auf dem Asphalt, sondern auf einem langsam fahrenden Auto aufschlug, so der Lokalsender KTVU. "Es ging viel Glas zu Bruch, und es gab einen lauten Knall", sagte ein Augenzeuge.

Das Dach des Fahrzeugs und die Heckscheibe wurden eingedrückt. Der Fahrer sei nicht verletzt worden, hieß es. Der Fensterputzer war auf dem Dach eines Bankgebäudes, als er aus ungeklärter Ursache fiel. Das Unternehmen, bei dem er angestellt ist, sei bereits mehrfach wegen Verstoßes gegen die Sicherheit am Arbeitsplatz auffällig geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort