| 07.04 Uhr

Bochum
1Live Krone: Lena Meyer-Landrut ist beste Künstlerin

Bochum. In der Jahrhunderthalle in Bochum ist gestern Abend der Radiopreis "1Live Krone" verliehen worden. Die Hauptpreise gingen an Marteria (Bester Künstler) und die ESC-Gewinnerin von 2010, Lena Meyer-Landrut (Beste Künstlerin).

Die weiteren Sieger: Kraftklub (Beste Band), K.I.Z. (Bester Live-Act), Cro (Bestes Album, "MTV Unplugged"), Sido feat. Andreas Bourani (Beste Single, "Astronaut"), Alligatoah (Bester Hip-Hop-Act), Julien Bam (Video-Krone), Carolin Kebekus (Comedy-Krone) und Fettes Brot (Sonderpreis).

Eindrucksvoller Auftritt von Rapper Kollegah mit seinen beiden Dobermännern auf dem roten Teppich: "Ich habe alles im Griff. Die beiden wollten sich das nur mal ansehen", sagte er, während die Hunde die Journalisten beschnupperten.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bochum: 1Live Krone: Lena Meyer-Landrut ist beste Künstlerin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.