Neue "The Crown"-Staffeln Olivia Colman könnte die Rolle der Queen übernehmen

Los Angeles · In den ersten beiden Staffeln spielte Claire Foy Queen Elizabeth II., doch ab Staffel drei soll es eine neue Besetzung geben. Nach US-Medienberichten soll Olivia Colman die Rolle übernehmen.

 Olivia Colman bei einem Filmfest in Berlin im Februar.

Olivia Colman bei einem Filmfest in Berlin im Februar.

Foto: dpa, jka sab wie

In den ersten beiden Staffeln spielte Claire Foy Queen Elizabeth II., doch ab Staffel drei soll es eine neue Besetzung geben. Nach US-Medienberichten soll Olivia Colman die Rolle übernehmen.

Die britische Schauspielerin (43, "The Night Manager") wäre damit die Hauptdarstellerin in den neuen Staffeln der Netflix-Serie "The Crown". Offiziell bestätigt hat der Streamingdienst die Neubesetzung noch nicht.

Von Anfang an war der Plan, nach den ersten beiden Staffeln eine neue Besetzung zu finden, da die Serie chronologisch das Leben der Königin beschreibt. Netflix-Manager Ted Sarandos hatte im vergangenen Jahr erklärt, es gebe Pläne für sechs Staffeln von "The Crown": "Wir sehen Königin Elizabeth ab einem Alter von 29 Jahren bis vermutlich zum heutigen Tage."

Staffel 2 soll Anfang Dezember veröffentlicht werden, die Staffeln 3 und 4 wohl erst im Jahr 2019.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort