| 16.17 Uhr

TV-Show "Adam sucht Eva"
Dschungel-König sucht seine Prinzessin

Adam sucht Eva": Tag drei auf der Insel
Adam sucht Eva": Tag drei auf der Insel FOTO: RTL
Düsseldorf. Bei den Nackten wird weiterhin unbeholfen gebalzt. Mit TV-Majestät Peer Kusmagk und Leo Bartsch gibt es immerhin ein bisschen Hoffnung auf eine anstehende Kitsch-Verpaarung auf der Insel der Versuchung. Von Anja Rützel

Es gibt sicher gute, probate Gründe dafür, warum es zwar Restaurants gibt, in denen man im Liegen diniert oder im Stockdunkeln speist – nicht aber solche, in denen man sein Mahl gänzlich nackend einnimmt. Leicht können Risottokörner in irgendwelchen Hautfaltenwürfen verloren gehen, heiße Suppe droht bei Verkleckerung sensible Weichteile zu verbrühen. Blankzieherisches Speisen, das ist irgendwie unangenehm, befindet auch Peer Kusmagk, abgedankter Dschungelkönig und Neu-Nackter bei "Adam sucht Eva".

Nackt im Fernsehen herumzuspringen, dass die Primärteilchen wackeln und zappeln, findet er dagegen faszinierenderweise sehr normal. Er mache als Promifleisch bei der Sendung mit, weil er sich eine Erfahrung erhoffe, "die eine Bereicherung für den Rest des Lebens ist", verkündet er vor seiner Ankunft. Und das wird auf der nach oben offenen Naivitäts- und Dussel-Skala tatsächlich nur von der Einlassung seiner Co-Nackten Chantel geschlagen, die bekundet, sie liebe "intelligente Männer", welche sie auf Insel Schlüpferlos zu finden hofft.

Adam sucht Eva 2016 - Das sind die Kandidaten FOTO: RTL

Groß muss bei beiden die Ernüchterung gewesen sein, als sie dort auf den Superstenz Jesse treffen, der Kusmagk zwar nicht auf Anhieb erkennt ("Wie heißt du, Peer? Kann ich dich einfach Bär nennen?", "Du kommst mir bischi bekannt vor!"), sich aber dann vor Freude fast in sein nicht vorhandenes Höschen macht: "Das ist wie ein Traum wahr geworden", stammelt er beglückt ob des prominenten Zugangs, und dann setzt die ohnehin überschaubare Grammatik völlig aus: "Er issä Fan!"

Romantik zum Abendbrot

Lange hält seine Fixierung allerdings nicht an, denn Jesse ist ja auf die Insel gekommen, um ohne Unterlass zu geiern, zu gieren und sich wahllos "wutzige Gedanken" über sämtliche Frauen zu machen. Aktuell findet er Neuzugang Chantel gut: "Ich will sie haben", bescheidet er, und als man schon fürchtet, dass er sich nach extrem unbeholfener Bebalzung in seinem extrem unangenehmen Über-Männlichkeitswahn gleich dazu hinreißen lassen könnte, ihr zur Vereinfachung des Abschlepp-Vorgangs einfach eine Kokosnuss über den Detz zu ziehen, gibt er Entwarnung: "Ich will es mit ihr Pö für Pö angehen."

"Adam sucht Eva": Tag zwei auf der Insel FOTO: RTL

Der erfahrende Kuppelsendungszuschauer wird sein Geld jedoch eher auf eine mögliche Verpaarung von Peer Kusmagk und Mit-Semi-Promi Leo Bartsch setzen, die gemeinsam immerhin schon Teig für das Abendmahl herstellten. Dabei verpassten sie leider die schäbige Gelegenheit, die knisternd-matschige Lehm-Töpfer-Knete-Szene aus "Ghost" nachzustellen. Immerhin scheint es Gemeinsamkeiten zu geben, zum Beispiel darin, die aktuelle Gefühlslage in Worten auszudrücken, die man sofort als Liedtexte der Band Pur zweitverwerten könnte: "Wir sind verliebt in das Leben und diesem Moment."

Sympathisch allerdings, wie sich Leo der angesetzten Sportstunde verweigert: Zu ihren Zeiten bei der Casting-Band Queensberry habe man sie genug mit ungeliebter Turnerei geknechtet. Sie sei es leid, ihren ganz normalen Körper künstlich zu schrumpfen und in ein fiktives Ideal zu pressen.

Samstag: Promis und Normalos suchen nackt ihren Traumpartner FOTO: RTL

Mit anderen Worten: Die Luft ist gerade ein bisschen raus bei "Adam sucht Eva". Ungeduldig in der Flipstüte scharrend erwartet man auf dem Zuschauersofa die noch nicht absehbare Ankunft von Ronald "Gnadenlos" Schill, der das Format wieder auf Vordermann bringen könnte. Im Moment jedenfalls ist dieser irritierende Werbespot aufregender, in dem ein Mann mit seinem Hund knutscht.

Hier finden Sie Fotos aller Kandidaten

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Adam sucht Eva 2016: Peer Kusmagk sucht seine Prinzessin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.