Komödie Aniston mal anders in "Kill the Boss"

Dieser Film kann eigentlich nur an einem Sonntagabend laufen - wenn die Arbeitswoche vor einem liegt.

In der schwarzen Komödie "Kill the Boss" (dt. "Töte den Chef") mit Jason Bateman, Kevin Spacey und Jennifer Aniston wollen drei Freunde ihre unerträglichen Chefs loswerden. Also heuern sie einen Kriminellen (Jamie Foxx) an, um die Drecksarbeit zu erledigen. Doch der hat nicht die geringste Lust, die Verbrechen zu begehen. Aber er steht mit Ratschlägen zur Seite. Die drei Amateur-Mörder sollen jeweils den Chef des anderen aus dem Weg räumen. So könnte jeder für sein Alibi sorgen und die Hemmschwelle sei geringer. Doch natürlich kommt es anders. Der todsichere Plan läuft komplett aus dem Ruder, vor allem weil sich die Möchtegern-Killer ziemlich dämlich anstellen.

Die Witze sind manchmal hart an der Grenze dessen, was Erwachsene noch als Humor durchgehen lassen. Doch besticht dieser Film vor allem durch seine Hauptdarsteller, von denen einige mit ihrem eigenen Rollenklischee komplett brechen. So ist Jennifer Aniston zum Beispiel ausnahmsweise mal nicht "Jedermanns Liebling", sondern unterhält glänzend in ihrer Rolle als lüsterne und nervige Zahnärztin.

Die Fortsetzung des witzigen Killerkommandos voller Bürohengste kommt Ende November in die deutschen Kinos.

"Kill the Boss", RTL, So., 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort