Schauspielerin springt als Ersatz ein Das ist die neue "Bachelorette"

Lissabon · Model, Schauspielerin, Sprecherin – und eine Single-Frau, die gerne verkuppelt werden möchte. All das ist Anna Christiana Hofbauer, die die neue "Bachelorette" sein soll. In der gleichnamigen RTL-Sendung ab dem 16. Juli sucht sie vor einem Millionen-Publikum ihren Traummann.

Model, Schauspielerin, Sprecherin — und eine Single-Frau, die gerne verkuppelt werden möchte. All das ist Anna Christiana Hofbauer, die die neue "Bachelorette" sein soll. In der gleichnamigen RTL-Sendung ab dem 16. Juli sucht sie vor einem Millionen-Publikum ihren Traummann.

(Foto: Anya Zuchold)

Das berichtet das Magazin "Gala". Demnach wird die 26-Jährige aus dem Allgäu die Hauptdarstellerin der Reality-Show sein, in der 20 Männer um ihre Gunst buhlen. Am Montag hatte RTL bereits Fotos von den Herren veröffentlicht, wie sie in einer Villa in Portugal, wo die Serie spielt, in Bademoden in und an einem Swimming Pool posieren.

Eigentlich sollte die Münchnerin Susanne Schöne die Rolle der "Bachelorette" übernehmen, sie sagte dem Sender allerdings ab, da sie sich zwischenzeitlich im wahren Leben verliebt hatte. "Ich hätte mich selbst belogen", sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Mein Herz wäre woanders gewesen. Ich wollte Markos nicht verlieren für rote Teppiche und Designer, die einem Klamotten hinterherwerfen."

Anna Christiana Hofbauer ist laut ihrer Homepage Model (unter anderem für Brautmoden), Schauspielerin (vor allem an Theatern) und Sprecherin für akustische Bildbeschreibung, die speziell auf die Bedürfnisse von blinden und sehbehinderten Menschen abgestimmt ist.

In den vergangenen Jahren spielte die Blondine, die vor einigen Jahren noch dunkelhaarig war, unter anderem in Theater-Aufführungen von "Robinson Crusoe", "Ludwig — der König kommt zurück" und dem "Phantom der Oper" mit. Ab dem 15. November stellt sie am Staatstheater Oldenburg eine der bekanntesten Frauen des 20.Jahrhunderts dar: Evita, die ehemalige Primera Dama Argentiniens, deren Leben in der bisher bekanntesten Version in einem Film von 1996 von Madonna gespielt wurde.

Während RTL bisher vier Staffeln von "Der Bachelor" ausgestrahlt hat, gab es bislang lediglich eine Staffel mit einer weiblichen Hauptdarstellerin. 2004 wurde Monica Ivancan von diversen Männern umworben und entschied sich im Finale für den Polizisten Mark Quinkenstein. Die Liaison hielt allerdings nicht lange, Ivancan war anschließendbis 2009 mit dem Comedian Oliver Pocher liiert. Mittlerweile hat sie mit ihrem aktuellen Freund eine Tochter.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort