| 09.41 Uhr

Antwort an Jimmy Fallon
So viel hat Scooters Fisch gekostet

Antwort von Scooter an Jimmy Fallon: So viel hat der Fisch gekostet
"Hi Jimmy, hier ist H.P. Baxxter" - Scooter hat eine Videobotschaft nach Amerika geschickt. FOTO: Screenshot
Düsseldorf. US-Comedian Jimmy Fallon hatte nach der Entdeckung des Scooter-Songs "How much is the fish" einige Fragen: Wie viel der Fisch denn jetzt gekostet habe, zum Beispiel. Mit einem Video hat H.P. Baxxter ihm jetzt geantwortet. 

Wolltet ihr ihn essen? War er fürs Aquarium gedacht? Und vor allem: Was hat der Fisch denn jetzt gekostet? Das wollte Jimmy Fallon wissen, nachdem der US-Comedian den Scooter-Song "How much is the fish" seinem Publikum präsentiert hatte. Das Lied landete auf Fallons Liste von Songs, die seine Zuschauer niemals abspielen sollten. 

Die Band nahm den Spott mit Humor und postete den Ausschnitt aus der Sendung sogar auf ihrer Facebook-Seite. Prompt meldete sich Jimmy Fallon mit einer Videonachricht bei Scooter. "Wir werden hier meistens erst 20 Jahre später auf Hits aufmerksam", entschuldigte er sich. "Aber wir sind große Fans." 

Techno-Veteran H.P. Baxxter antwortete dem Comedian am Donnerstagabend vom Strand von Ibiza. "Hi Jimmy, hier ist H.P. Baxxter von Scooter. Grüße von der Partyinsel Ibiza", sagt der Musiker auf Englisch.

Und dann verrät er, was wohl auch viele Fans schon immer mal wissen wollten: Der Fisch, dem die Band ein ganzes Lied widmete, sollte ursprünglich in einem Aquarium im Musikstudio leben. Doch dort wurde es dem Tier bald zu laut. Deswegen zog es um, in ein ruhigeres Zuhause. Man sei aber immer noch im engen Kontakt, es bestehe eine Brieffreundschaft, witzelt Baxxter.

Butter bei die Fische - was hat er gekostet? 

Fotos: Fallon – Tonight-Show-Moderator, Youtube-Größe und Timberlake-Kumpel FOTO: ap, Lloyd Bishop

Zuletzt habe der Fisch ihm geschrieben, dass er bald in der Hollywoodproduktion "Finding Dory" zu sehen sein wird. 

Und dann verrät Baxxter: Drei achtzig habe das Tier gekostet. Deutsche Mark vermutlich, denn die Single wurde bereits 1998 veröffentlicht. 

(tak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Antwort von Scooter an Jimmy Fallon: So viel hat der Fisch gekostet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.