ARD-Serienklassiker Mit der "Lindenstraße" geht es bis 2019 weiter

Köln · Der ARD-Serienklassiker "Lindenstraße" wird bis 2019 verlängert. Der WDR-Rundfunkrat hat dem Vertrag mit der Produktionsfirma von 2017 bis 2019 zugestimmt.

ARD-Serie Lindenstraße - Bilder von damals und heute
12 Bilder

"Lindenstraße" – Bilder von damals und heute

12 Bilder
Foto: dpa, ve lof sab hjb

Dass die Serie weitergeht, sei "eine gute Nachricht für die zahlreichen Fans der "Lindenstraße"', sagte WDR-Intendant Tom Buhrow. Sie könnten sich auf einen "spannenden Erzählfluss mit vielen neuen Geschichten und Ereignissen freuen".

Am 8. Dezember 1985 strahlte die ARD die Serie zum ersten Mal aus, die immer wieder aktuelle Themen aufgreift. Im Schnitt schalten zur Zeit sonntags 2,5 Millionen Zuschauer ein. Hinzu kommen Abrufe über Mediatheken, Internet-Livestream und App. Produziert wird die Serie von der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG.

(rent/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort