Sechs Auf Einen Streich ARD zeigt neue Märchen-Filme

Vor fünf Jahren hat die ARD dem Märchenfilm eine eigene Reihe gewidmet: Unter dem Motto "Sechs auf einen Streich" werden die klassischen Geschichten über jeweils 60 Minuten neu erzählt.

Unter den vier diesjährigen Märchen sind zum ersten Mal auch zwei Erzählungen aus der Feder Hans-Christian Andersens, "Die kleine Meerjungfrau" und "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern". Viele berühmte Schauspieler zeigen ihr Herz für Märchen, so ist nun in dem Film "Die kleine Meerjungfrau", der unter anderem im "Sealife" in Oberhausen gedreht wurde, auch Ex-"Tatort"-Kommissarin Nina Kunzendorf zu sehen. Mit den neuen Filmen, die die ARD am ersten und zweiten Weihnachtstag zeigt, ist die "Sechs auf einen Streich"-Reihe mittlerweile auf 30 Titel angewachsen. Vor den Doppel-Premieren werden auch zwei Wiederholungen gezeigt.

Mi., 14.10 Uhr, "Vom Fischer und seiner Frau", 15.10 Uhr, "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"; Do, 14.10 Uhr" Die kleine Meerjungfrau", 15.10 Uhr, "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren", ARD

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort