Reaktionen auf Wetten, dass..? Auch Amerika schämt sich wieder fremd

Die Resonanz auf die Sommerausgabe von Wetten, dass..? war vernichtend. Das Echo reicht ähnlich wie im Fall Tom Hanks bis nach Amerika. Dass Gerard Butler mit dem Hintern Nüsse knackte, macht die Kommentatoren sprachlos.

"Wetten, dass..?": Gerard Butler bekommt Eis in die Hose
24 Bilder

"Wetten, dass..?": Gerard Butler bekommt Eis in die Hose

24 Bilder

Die Kritiken der jüngsten Ausgabe der ZDF-Show ließen kein gutes Haar an Markus Lanz und dem Mallorca-Special. "Lanz Wurst", reimte der Berliner Kurier, die Bild-Zeitung kippte noch am Dienstag kübelweise Häme aus und zeigte noch einmal Moderator Lanz im Anzug auf dem Rücken liegend, darüber der Titel "Lanz auf dem Tiefpunkt." Auch die Kommentare auf der Facebook-Seite der Sendung fielen drastisch aus. "Vollendete Körperverletzung", beschwerte sich ein Nutzer.

Die Schockwellen, mit denen sich das ZDF seit dem Wochenende auseinandersetzen muss, reichen sogar bis in die USA, ähnlich wie nach der Ausgabe mit Tom Hanks im November 2012. Damals lästerte der Hollywood-Schauspieler über das Hochqualitätsfernsehen aus Deutschland, anschließend frotzelte selbst die New York Times über eine "ergraute Show" mit "schrulligen Tricks".

Warnung an die Russen

Nach der Sommerausgabe am Wochenende ist es nun die "Huffington Post", die sich des Themas annimmt. Mit sarkastischem Unterton bedauert sie in ihrem Beitrag den Gaststar Gerard Butler, der bei Lanz erst mit dem Hintern auf Walnüssen fallen ließ und anschließend einen Kübel Eis in die Hose kippte.

Die Huffington Post warnte daraufhin die Russen, sie könnten in Kürze ihren als "Nummer Eins Exporteur” von verrücktem WTF-Videos an Deutschland verlieren. Die Abkürzung "WTF" darf man wohl frei als "Was zum Teufel?" übersetzen.

Als Beispiel führte das Internet-Portal den Auftritt von Butler und seinen bizarren Wetteinsatz an. Zum Ausstieg des Textes heißt es trocken: "Muss man dazu noch irgendetwas sagen? Nein. Da kann man nichts mehr sagen."

Auch das Magazin "US-Weekly" machte sich über Butlers "zum Schreien komischen" Auftritt lustig. Moderator Markus Lanz beschrieb das Blatt als enthusiastische Nervensäge, das Publikum habe vor Vergnügen gekreischt.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort