Jury-Mitglied will mehr Musik machen Auch Nena verlässt "Voice of Germany"

Hamburg · Das letzte Jurymitglied der ersten Stunde verlässt das Casting-Format "Voice of Germany": 80er-Jahre-Ikone Nena ("99 Luftballons") will sich anderen Projekten widmen und vor allem wieder selbst mehr Musik machen.

 Hier rockte Nena noch mit Teilnehmerin Kim Sanders. Jetzt will sie sich anderen Aufgaben widmen.

Hier rockte Nena noch mit Teilnehmerin Kim Sanders. Jetzt will sie sich anderen Aufgaben widmen.

Foto: dpa, Jörg Carstensen

"Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin", sagte Nena dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Sie arbeite in den USA an neuen Alben und schreibe derzeit auch zwei Bücher.

In der ProSiebenSat1-Gesangsshow hatte die Sängerin drei Staffeln lang verschiedene Kandidaten trainiert. Vor Nena hatten zuletzt schon ihre Jurykollegen der Band The Bosshoss ihren Rückzug aus dem Casting-Format angekündigt.

In der dritten Staffel hatten Ende vergangenen Jahres neben Nena und The Bosshoss der Ex-Freundeskreis-Sänger Max Herre und Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber mitgemacht. Die erste Jury bestand aus Nena, The Bosshoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey (Reamonn).

Die Coaches für die vierte Staffel in diesem Jahr will ProSiebenSat1 nach eigenen Angaben rechtzeitig vor den Blind Auditions bekanntgeben: "Wir können versichern: Kein Stuhl bleibt leer", sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa vor einigen Tagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort