Einstellung erfolgt nach 21 Jahren Aus für den WDR-Computerclub

Köln (rpo). Für die älteste Computersendung im deutschen Fernsehen ist jetzt das Aus gekommen: Der WDR stellt den Computerclub nach 21 Jahren ein.

Dafür startet die neue Sendung "Servicezeit Technik". Der "Computerclub" mit Moderator Wolfgang Back sei die älteste Computer-Sendung im deutschen Fernsehen gewesen, sagte WDR-Sprecher Alexander Hack am Freitag der dpa in Köln. Die letzte Ausgabe sei für den 22. Februar, die erste Nachfolgesendung am 20. März vorgesehen.

"Da wird vielfältiger über Technikthemen berichtet, auch über Computerthemen - aber nicht nur", sagte Hack zum neuen Format. Back bleibe der neuen Sendung erhalten. Er werde sie redaktionell betreuen. "Servicezeit Technik" soll alle 14 Tage am Donnerstag um 18.20 Uhr ausgestrahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort