"Der Bachelor" Knutsch-Marathon und Liebesgestammel

Düsseldorf · Sensationelle Momente des Flach-Geplappers: Auf der Zielgeraden feuern "Bachelor" Sebastian und die Ladys noch einmal ihre stumpfsten Dialogversuche ab.

Bachelor 2017: Bilder der Dreamdates mit Erika, Viola und Clea-Lacy
10 Bilder

Die Bilder der Dreamdates mit Bachelor Sebastian

10 Bilder
Foto: RTL

Kurz vor dem Finale wird es ernst beim RTL-"Bachelor": Das dramaturgisch wichtige Störelement Kattia wurde in der vorherigen Folge nach Hause geschickt, nun sind Sebastian und seine drei verbliebenen Kandidatinnen ganz auf sich geworfen. Das gerät dann so fatal, wie es klingt. "Ich schätze Erikas Offenheit", leiert der Bachelor seine flunderplatten Klischeesätzchen herunter — und entlarvt sich im nächsten Satz selbst, wenn er ausnahmsweise mal kühn von seinem Aufsagetext abzuweichen scheint: "Das muss jetzt nicht jeden Tag sein, aber ab und zu kann sie schon sagen, wenn ihr etwas nicht passt."

Bachelor 2020: Wer ist raus? Welche Frauen waren im Finale?
33 Bilder

"Der Bachelor" 2021: Wer ist raus? Und wer ist noch dabei?

33 Bilder
Foto: TVNOW

Ein echter Quartals-Feminist also, herrlich. Kein Wunder, dass Erika sich zum Abschied noch ausgiebig von ihm bezüngeln lässt und damit endlich Knutsch-Gleichstand herstellt — immerhin war sie sich des gefährlichen Schlabber-Ungleichgewichts wohlbewusst: "Ich weiß, dass bei Viola und Clea schon relativ früh Küsse gefallen sind", sagt sie, als meinte sie Schüsse.

Dieses Mal dürfen — völlig verrückt — zunächst die Frauen die Dates aussuchen, und wie schön, dass sie dabei kein Frauchen-Klischee auslassen: Erika lädt Sebastian zum Kochen ein, Clea-Lacy geht mit ihm shoppen. Nur Viola wagt ein bisschen was und verabredet sich mit Sebastian zum Bowlen, fällt dann aber vorsichtshalber doch in die männchenmachende Defensivhaltung zurück: "Vielleicht kann er mir ja auch den einen oder anderen Trick zeigen."

Echte Dates, das wird danach schnell klar, kann nur der Bachelor selbst veranstalten, "Dreamdates" gar. Viola wird dafür in die Karibik verschifft, auf der Insel St. Lucia geht es mal wieder zum Bötchen fahren. "Es ist superschön hier und wir werden mit Sicherheit viel Spaß haben", sagt Platt-Plapperer Sebastian, dann wird geschnorchelt, was tatsächlich superschön ist, weil dann niemand reden kann. Wenn geredet wird, klingt das nämlich so: Sebastian: "Guck mal, jetzt ist sie gleich weg, die Sonne." Viola: "Ja."

"Jeder Mann würde sich wünschen, das seiner Frau bieten zu können", lehnt sich der Bachelor dann ein bisschen weit aus dem Fenster — die Kulisse mag ja ganz schön sein, aber die ja ebenfalls dazugehörige, doppelte Fremdküsserei ist nun nicht hundertprozentig der totale Beziehungstraum. Trotzdem läuft alles super, findet Sebastian: "Du lachst relativ häufig, wenn wir zusammen sind, ich denke, das ist ein gutes Zeichen." Also lädt er Viola ein, über Nacht zu bleiben, und so geschieht es. Um sich "noch besser kennenzulernen", wie man bei Bachelors sagt.

"Die Bachelors" Kandidatinnen: Diese 30 Frauen wollen die Junggesellen
32 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“

32 Bilder
Foto: RTL/Pervin Inan-Serttas

Erika trifft Sebastian dann in den Rocky Mountains, zu denen er direkt tiefsinniges beizutragen hat: "Das ist alles so weit und so hoch". Sie streicheln ein Büffelkalb, und Erika verknallt sich direkt, also in den Bachelor: "Wer so mit Tieren umgeht, muss auch toll mit einer Frau umgehen." Also bleibt auch sie über Nacht, gibt aber am nächsten Morgen zu Protokoll, alles sei "im grünen Rahmen" geblieben.

Das ist auch vernünftig, denn Sebastian muss sich schonen, Clea wartet ja bereits in Jamaika auf ihn. Und eine Band, die am Strand nur für die beiden spielt und ihr Repertoire so ansagt: "Reggaemusic Bob Marley". Aber einerlei, es geht ja auch hier zügig in die Koje. Und Clea sagt am Morgen danach einen Satz, der ihr bei allem sensationellen Tiefsinn dieser Folge möglicherweise die Krone bringt: "Über Nacht sieht man Sebastian ja nicht, weil alles dunkel wird, und dann wird es wieder hell und man sieht ihn, und alles ist toll."

Fast so toll wie die "Nacht der Rosen", bei dem der Bachelor erst einmal ausführlich die Vorzüge jeder einzelnen lobt, und die schöne Zeit, die man miteinander verbracht habe, unvergesslich! Da hören die Konkurrentinnen natürlich gerne zu. Dann nimmt er Erika und Clea mit ins Finale, und Viola ist nach ihrem Rauswurf zumindest ein bisschen biestig. Mit Eisesmiene hört sie sich Sebastians abschließendes Erklärungsgestammel an und schafft immerhin ein respektablen, tränenfreien Abgang.

Nächste Woche gibt es dann also das große Finale, und das wird sicher supertoll und unvergesslich.

(rütz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort