Mitte September Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Im GZSZ-Szene-Club "Mauerwerk" haben schon viele Stars für einen Gastauftritt auf der Bühne gestanden. Nun feiern die "Backstreet Boys" dort ihr Comeback.

GZSZ, Juli 2013: "Backstreet Boys" treten auf
9 Bilder

GZSZ, Juli 2013: "Backstreet Boys" treten auf

9 Bilder

Das "Mauer Flower"-Festival bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht in die zweite Runde. Dieses Jahr treten in der RTL-Erfolgsserie Stars wie The Backstreet Boys, Revolverheld, Christina Stürmer, Gentleman und Ex-Rosenstolz-Frontfrau Anna R. mit ihrer Band Gleis 8 auf. Ausgestrahlt werden die Folgen Mitte September.

Sie sind eine der erfolgreichsten Bands der Welt: Die Backstreet Boys. Über 130 Millionen Platten hat die fünfköpfige Gruppe bereits verkauft. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten lassen die Jungs damit vor allem die Herzen von Millionen Frauen und Mädchen schneller schlagen. In den Genuss kommt auch die Crew von GZSZ. Denn in der RTL-Soap feiert die Band jetzt mit Songs aus ihrem neuen Album "In A World Like This" ihr weltweites Comeback nachdem es zuletzt ruhig um die Band geworden war.

Öffentlicher Heiratsantrag geplant

Anlass für das Festival ist die Liebe. Pia (Isabell Horn) will als Organisatorin mit einem besonderen Event John (Felix von Jascheroff) beeindrucken, damit ihre verkorkste Beziehung retten und ihrem Angebeteten große Gefühle zeigen: mit einem öffentlichen Heiratsantrag. Bei der Festivalpremiere im vergangenen Jahr hatte Pia John noch einen Fehltritt mit dessen besten Freund Leon gestanden.

Die ganze Festival-Organisation wächst ihr aber über den Kopf, dazu hat John eine schöne Spanierin kennen gelernt, mit der er nach Spanien geht, während Pia nach Ibiza abhaut. Pünktlich zum Festival sind die beiden aber plötzlich wieder da. Gibt es also doch die Chance auf ein Happy End?

Das erste "Mauer Flower"-Festival bei GZSZ wurde im Mai 2012 ausgestrahlt. Anlass damals: Das 20-jährige Jubiläum der Serie. Mit dabei waren Acts wie Mia, Aura Dione, Unheilig und Olly Murs.

Logistisch war der Dreh eine besondere Herausforderung. Neben dem normalen Story-Pensum wurde jetzt an zwei Tagen knapp 20 Stunden lang mit einer Crew von über 250 Leuten, dem GZSZ-Hauptcast und den Bands gedreht. Das Musik-Highlight des Jahres bei GZSZ, die krummen Drogen-Geschäfte von Zac sowie die Liebesgeschichte um John und Pia sind in drei Folgen (5.331 bis 5.333) zu sehen: Wie immer um 19.40 Uhr werktäglich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort