Cupertino Apple denkt wohl über eigene TV-Inhalte nach

Cupertino · Apple erwägt laut Medienberichten die Produktion eigener TV-Inhalte, was den iPhone-Konzern zum Wettbewerber für Streaming-Dienste von Netflix oder Amazon machen würde. In den vergangenen Wochen habe Apple sondierende Gespräche in Hollywood geführt. Laut einem ranghohen Manager aus der Entertainment-Branche ist das Ziel, Programme für einen eigenen Streaming-Dienst zu drehen, schrieb "Variety".

Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge geht es um TV-Serien, Apple habe aber noch keine Entscheidung getroffen. Apple ist laut Medienberichten schon seit Jahren in zähen Verhandlungen über Rechte für TV-Programme in den USA. Der Konzern produzierte bereits Werbe- und Musikvideos. Mit fast 200 Milliarden Dollar auf der hohen Kante hätte Apple mehr als genug Geld, um die Branche aufzumischen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort