Burda-Medienpreis Glanz und Glamour bei den Bambis in Berlin

Berlin · In Berlin wurden am Donnerstagabend die Bambis vergeben. Hollywood-Flair brachte Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, die jetzt ebenfalls stolze Besitzerin eines Bambi ist.

Bambi 2019: Die Gewinner der Verleihung in Baden-Baden
17 Bilder

Das sind die Bambi-Gewinner 2019

17 Bilder
Foto: dpa/Uli Deck

Im Stage Theater am Potsdamer Platz berührten Preisträger wie die Oscar-Preisträgerin Hilary Swank (41) bei der Gala die 800 Gäste. Die US-Amerikanerin nahm den Burda-Medienpreis sehr gerührt entgegen. Sie widmete das goldene Rehkitz ihrer Mutter. "Nur meine Mutter hat immer an mich geglaubt. Sie ist meine Heldin und meine größte Inspiration."

Viel Applaus erhielten die Ehren-Preisträger Dieter Hallervorden (80) und Regisseur Til Schweiger (51), die für ihre Alzheimer-Komödie einen Ehren-Bambi bekamen. Die beiden schienen sich auf der Bühne allerdings nicht ganz grün zu sein. Hallervorden bedankte sich explizit als erstes bei Schweiger. In seiner Dankesrede erwähnte Regisseur Schweiger seinen Hauptdarsteller mit keiner Silbe.

Bambi 2018 - die schönsten Bilder der Stars
18 Bilder

Bambi lockt Stars nach Berlin

18 Bilder
Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Popstar Sängerin Rita Ora ("Body on Me"), jetzt ebenfalls stolze Besitzerin eines Bambi, trat in einem ausgefallenen Fransen-Kleid auf. Sie machte damit Model Heidi Klum Konkurrenz, die in der Fashion ausgezeichnet wurde. Tobias Moretti (56) wurde für seine Rolle in dem ZDF-Drama "Das Zeugenhaus" mit einem Bambi als bester Schauspieler ausgezeichnet. Als beste Schauspielerin wurde Henriette Confurius ZDF-Mehrteiler "Tannbach - Schicksal eines Dorfes") geehrt, die ganz unglamourös in Jeans auf der Bühne erschien.

Der erkrankte Produzent Wolfgang Rademann (80) ("Das Traumschiff") konnte seinen Lebenswerk-Bambi nicht persönlich nehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort