| 08.35 Uhr

12. Staffel "Bauer sucht Frau"
Neue Liebes-Suche auf Europas Bauernhöfen

RTL-Show: Für diese Männer sucht Inka Bause die große Liebe
RTL-Show: Für diese Männer sucht Inka Bause die große Liebe FOTO: RTL
Düsseldorf. 16 Bauern auf der Suche nach dem Liebes-Glück – und eine Moderatorin, die für genau dieses Glück sorgen will. Das ist der Rahmen für die zwölfte Staffel "Bauer sucht Frau" auf RTL. Doch sind alle Kandidaten echt?

Ein Facebook-Beitrag von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" lässt zumindest daran zweifeln. Kurz nach der #verafake-Debatte um das RTL-Format "Schwiegertochter gesucht", bei dem Böhmermanns Team einen gefälschten Kandidaten eingeschleust hatte, veröffentlichte die ZDF-Sendung folgendes Posting:

Ob das wohl alles Bauern sind? #bsf #verafake http://gph.is/1NbL9c0

Posted by NEO MAGAZIN ROYALE on Montag, 16. Mai 2016

Dass Böhmermann noch ein zweites RTL-Format "gehackt" hat, darf bezweifelt werden. Die Teilnehmer der zwölfte Staffel "Bauer sucht Frau" kommen trotzdem teils skurril daher. So sucht Fritz (69), der "herzliche Hobbybauer", zum Beispiel eine Frau, "die mit mir um den Mitsommerbaum tanzt" – Fritz hat seinen Hof im schwedischen Småland.

Spätestens jetzt wissen RTL-Zuschauer also, dass "Småland" nicht nur die Bezeichnung für das Kinderparadies in einem schwedischen Möbelhaus ist. Die Klischees dürften trotzdem bis aufs Letzte ausgeschlachtet werden.

Fotos: Bauer sucht Frau: Bei diesen Paaren hat's gefunkt FOTO: RTL

Schweizer Bauer sucht Mann fürs Leben

Unter den Kandidaten ist auch ein erfahrener Bauern-TV-Teilnehmer. Jeroen ist 47 Jahre alt und hat seinen Hof in St. Gallen in der Schweiz. 2014 hat er schon einmal beim Schweizer Format  "Bauer, ledig, sucht." mitgemacht, damals aber nicht seinen Traummann gefunden. Jetzt probiert er es noch einmal, bei "Bauer sucht Frau". "Ich suche einen Mann, der mindestens genauso männlich ist, wie ich selbst", sagt er. In St. Gallen hat er einen Schaf- und Ziegenmastbetrieb.

Wie viele der 16 Bauern werden in der zwölften Staffel "Bauer sucht Frau" ihre große Liebe finden? Und hat Jan Böhmermann auch bei diesem RTL-Format seine Finger im Spiel? Mehr erfahren die RTL-Zuschauer am 19. Juni 2016 um 19.05 Uhr.

Hier sehen Sie Fotos der ersten neuen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten.

(hebu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bauer sucht Frau 2016: Sind alle 16 neuen RTL-Kandidaten echt?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.