12. Staffel "Bauer sucht Frau" Neue Liebes-Suche auf Europas Bauernhöfen

Düsseldorf · 16 Bauern auf der Suche nach dem Liebes-Glück – und eine Moderatorin, die für genau dieses Glück sorgen will. Das ist der Rahmen für die zwölfte Staffel "Bauer sucht Frau" auf RTL. Doch sind alle Kandidaten echt?

"Bauer sucht Frau" 2019 - diese Kandidaten sind bei Staffel 15 dabei
15 Bilder

Das sind die Kandidaten 2019 von „Bauer sucht Frau“

15 Bilder
Foto: RTL/TVNOW

16 Bauern auf der Suche nach dem Liebes-Glück — und eine Moderatorin, die für genau dieses Glück sorgen will. Das ist der Rahmen für die zwölfte Staffel "Bauer sucht Frau" auf RTL. Doch sind alle Kandidaten echt?

Ein Facebook-Beitrag von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" lässt zumindest daran zweifeln. Kurz nach der #verafake-Debatte um das RTL-Format "Schwiegertochter gesucht", bei dem Böhmermanns Team einen gefälschten Kandidaten eingeschleust hatte, veröffentlichte die ZDF-Sendung folgendes Posting:

Dass Böhmermann noch ein zweites RTL-Format "gehackt" hat, darf bezweifelt werden. Die Teilnehmer der zwölfte Staffel "Bauer sucht Frau" kommen trotzdem teils skurril daher. So sucht Fritz (69), der "herzliche Hobbybauer", zum Beispiel eine Frau, "die mit mir um den Mitsommerbaum tanzt" — Fritz hat seinen Hof im schwedischen Småland.

Bauer sucht Frau 2015: Bei diesen Paaren hat's gefunkt
6 Bilder

"Bauer sucht Frau": Bei diesen Paaren hat's in Staffel elf gefunkt

6 Bilder
Foto: RTL

Spätestens jetzt wissen RTL-Zuschauer also, dass "Småland" nicht nur die Bezeichnung für das Kinderparadies in einem schwedischen Möbelhaus ist. Die Klischees dürften trotzdem bis aufs Letzte ausgeschlachtet werden.

Unter den Kandidaten ist auch ein erfahrener Bauern-TV-Teilnehmer. Jeroen ist 47 Jahre alt und hat seinen Hof in St. Gallen in der Schweiz. 2014 hat er schon einmal beim Schweizer Format "Bauer, ledig, sucht." mitgemacht, damals aber nicht seinen Traummann gefunden. Jetzt probiert er es noch einmal, bei "Bauer sucht Frau". "Ich suche einen Mann, der mindestens genauso männlich ist, wie ich selbst", sagt er. In St. Gallen hat er einen Schaf- und Ziegenmastbetrieb.

Wie viele der 16 Bauern werden in der zwölften Staffel "Bauer sucht Frau" ihre große Liebe finden? Und hat Jan Böhmermann auch bei diesem RTL-Format seine Finger im Spiel? Mehr erfahren die RTL-Zuschauer am 19. Juni 2016 um 19.05 Uhr.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort