| 13.23 Uhr

"Bauer sucht Frau"
Schweinebauer Simon reist ins Mittelalter

Bauer sucht Frau: Das war die dritte Folge
Bauer sucht Frau: Das war die dritte Folge FOTO: RTL
Düsseldorf. In der dritten Folge der RTL-Doku-Soap haben einige der Damen schon eine erste Nacht bei ihren Bauern verbracht und stellen sich dem Landleben. Andere reisen gerade erst an und freuen sich auf die Hofwoche. 

Am Montagabend wird es in launigen Doku-Soap "Bauer sucht Frau" ernst: Nach dem Hoffest müssen sich die Bauern und ihre Auserwählten im ländlichen Alltag bewähren. Das liefert verlässlich Stoff für etliche bizarre Situationen.

Ein Regenschauer überrascht Petra und ihren Bauern Norbert beim Kälbchentreiben und nässt die beiden Turteltauben durch bis auf die Haut. Aber alles hat seine guten Seiten: Beim gegenseitigen Abtrocknen kommen Petra und Norbert sich anschließend näher. 

Rutschpartie im Rinderstall

Auch auf dem Hof von Rinderzüchter Nils ist der Damenbesuch angekommen. Bei der Stallarbeit kann Sandrina sich direkt als potentielle Bäuerin beweisen: Aus dem lästigen Ausmisten macht sie sich einen Spaß und verwandelt den Stall in eine Schlittschuhbahn, auf der sie zusammen mit ihrem Bauern auf Gummistiefeln entlang rutscht. 

Währenddessen bekommt die 68-jährige Elke auf Ulrichs Hof in der Schweiz erste Eindrücke vom anstrengenden Landleben und auch bei Ziegenbauer Manfred reist der Damenbesuch zur Hofwoche an. 

Mittelalter in Oberbayern

Floristin Michaela testet hingegen, ob Schweinebauer Simon auch fürs Mittelalter taugt: "Ausziehen" fordert sie vom Oberbayern und legt ihrem Bauern eine mittelalterliche Kluft an. Michaela scheint sich also schon bestens in den bäuerlichen Umgangsformen eingelebt zu haben. In der vorigen Woche war sie schon mit Weißbier zum Frühstück begrüßt worden. 

RTL strahlt die Ausgabe von "Bauer sucht Frau" am Montag um 21.15 Uhr aus. 

Die schönsten Bilder der Sendung aus der vergangenen Woche finden Sie hier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bauer sucht Frau: Das passiert in der dritten Folge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.