"Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade"
Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

Fotos von der Bauern-Olympiade
Fotos von der Bauern-Olympiade FOTO: RTL / Stefan Gregorowius
Köln. Es wird sportlich auf dem Land. In der neuen TV-Show treten fünf beliebte Landwirte aus "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promi-Team an – im Milchkrugstemmen, beim Strohballenstapeln oder im Gummistiefelweitwurf.

Gastgeberin Inka Bause wird die zehn Olympia-Teilnehmer durch den Wettbewerb führen, der seit Jahrzehnten auf dem Land beliebte Tradition ist. So ganz unparteiisch ist sie allerdings nicht. "Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern", sagt Bause. Verstärkung erhält sie von Moderator Jochen Bendel.

Beide Männerteams treten für den guten Zweck gegeneinander an und erspielen Geld für den guten Zweck. Dabei ist Geschick, Teamgeist und Köpfchen gefragt, beispielsweise beim "Wiesen Slalom" mit dem Trecker oder bei "Alarm im Hühnerstall" – eine Bezeichnung, die Schlimmes erahnen lässt.

Pärchen: Diese Reality-Stars sind echte TV-Dinosaurier FOTO: RTL

Die Teams

Die Jungs vom Lande sind fünf gestandene Bauern, die das Publikum bereits gut kennen dürfte: Heinrich, Josef, Bruno, Leonhard und Gunther werden versuchen, den Promis das Leben schwerzumachen. Aber auch die Konkurrenz kann sich sehen lassen.

"Alles was zählt"- Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein, Entertainer Jürgen Milski, Doku-Soap-Star Detlef Steves sowie die Ex-Fußballprofis Ailton und Thorsten Legat begeben sich auf fremdes Terrain und werden versuchen, Höchstleistungen abzurufen – reichlich "Kasalla" inklusive.

Fotos: Europapokalsieger, Promiboxen, Amateur-Trainer FOTO: Jürgen Moll

Die Bauern geben sich vor dem Turnierauftakt selbstbewusst. "Ich denke, wir haben gute Chancen zu gewinnen", sagt Bruno. "Das wird ein großer Spaß. Wir sind ein super Team und die Disziplinen sind ja schon ein wenig aus unserem Alltag."

Thorsten Legat, der bereits im Dschungelcamp großen Kampfgeist bewiesen hat, sieht das allerdings etwas anders. "Natürlich habe ich einen Riesenrespekt vor den Naturburschen, den Bauern. Aber ich sage trotzdem, wir werden es packen."

Die Bauernolympiade findet am 22. August um 20.15 Uhr bei RTL statt.

Diese Bauern haben in der 12. Staffel ihre große Liebe gesucht.

 

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade: Landwirte vs. Promis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.