"Letzte Ausfahrt Jena" Doku-Drama über Beate Zschäpe und die NSU

München/Mainz · Das ZDF hat ein Doku-Drama über Beate Zschäpe und die rechtsextreme Terrorzelle NSU abgedreht. Der Film trägt den Arbeitstitel "Letzte Ausfahrt Jena", wie das ZDF mitteilte. Ein Ausstrahlungsdatum stehe noch nicht fest.

Das ist Beate Zschäpe
7 Bilder

Das ist Beate Zschäpe

7 Bilder
Foto: dapd, -

Zschäpe, die sich seit mehr als zwei Jahren wegen des NSU-Terrors vor Gericht verantworten muss, wird gespielt von Lisa Wagner ("Tatort München"). Als Richter Manfred Götzl ist der "Tatort"-Kommissar Axel Milberg zu sehen. "Tatort"-Schauspieler Joachim Król spielt den ermittelnden Kriminalhauptkommissar.

Gedreht wurde entlang der Route Köln, Jena, Gera sowie in Berlin und Umgebung. Die Spielszenen stützen sich unter anderem auf Protokolle von Prozessbeobachtern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort