Bei den RTL-Soaps ist was los Besetzungskarussell bei "Unter Uns" und Co.

Düsseldorf · Das Daily Soap-Besetzungskarussel dreht sich. Die RTL-Vorabendserien haben momentan ungewöhnlich viele Aussteiger und Neuzugänge. Auch innerhalb der Serien wird getauscht. Bei unter uns etwa stirbt Rebcca Mattern nach 15 Jahren den bitteren Serientod.

Bei den RTL-Soaps ist was los: Besetzungskarussell bei "Unter Uns" und Co.
Foto: RTL / Anja Glitsch

Imke Brügger alias Rebecca Mattern stirbt nach 15 Jahren den Serientod und verabschiedet sich damit aus der Serie "Unter uns". Ganz vom Bildschirm wird sie jedoch nicht verschwinden. Denn bei "Alles was zählt" (AWZ) hat sie eine neue Heimat gefunden.

Bei den RTL-Soaps ist was los: Besetzungskarussell bei "Unter Uns" und Co.
Foto: Marc Rehbeck für Peta

Ein weiteres Urgestein steigt bei "Unter uns" aus: Sarah Bogen, die seit elf Jahren als Lily Mattern dabei ist, verlässt ebenfalls das Geschehen. Entgegen ihrer Kollegin stirbt sie nicht den Serientod, sondern wandert nach Namibia aus, wo ihre Stiefschwester Romy (Sarah Ulrich) lebt. Am 23. Oktober fällt für Sarah Bogen die letzte Klappe. Eine Rückkehr in die Serie ist für sie jedoch ausgeschlossen. Zunächst wird sie ein Studium an der Universität in Köln beginnen.

Bei den RTL-Soaps ist was los: Besetzungskarussell bei "Unter Uns" und Co.
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Außerdem nicht mehr bei "Unter Uns" dabei sein werden Bela Klentze (Bela Hoffmann), Martin Baden (Nils Hoffmann) und Ela Paul (Bine Kern). Dafür kommen vier neue Schauspieler zur Serie dazu.

Bei den RTL-Soaps ist was los: Besetzungskarussell bei "Unter Uns" und Co.
Foto: Sat. 1

Auch bei "Alles was zählt" gibt es Veränderungen: Anna-Katharina Fecher alias Melanie Wendt verlässt die Serie, um ihr Schauspielstudium zu beenden. Eine Rückkehr zu AWZ hält sie nicht für ausgeschlossen. Die Serie verlassen haben auch bereits Ulrike Röseberg (Anette Bergmann) und Daniel Aichinger (Axel Schwarz). Röseberg, deren Figur in der Serie gestorben ist, ist nach ihrem Ausstieg zu ihrer Lebensgefährtin nach Berlin gezogen und möchte sich erst einmal auf ihr privates Glück konzentrieren.

Auch Aichinger möchte sich auf neue Projekte stürzen und zieht dafür von Köln nach Berlin. Sein Serien-Alter ego ist untergetaucht. Eine Rückkehr ist also möglich.

Neu einsteigen wird bei "Alles was zählt" Caroline Frier, die kleine Schwester von Comedy-Star Anette Frier. Sie spielt die neue Besitzerin der Pommesbude "Die Schranke". Außerdem ist Ulrich Drewes frisch hinzugekommen zum AWZ-Cast. Er spielt Rüdiger Steinkamp, den Vater von Franziska (Julia Engelmann) und den Bruder von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich, 51).

Es bleibt also spannend, zu beobachten, was sich weiterhin in den Serien im Vorabendprogramm tut.

(sap/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort