| 10.52 Uhr

Panne beim Neo Magazin Royale
ZDF sendet versehentlich alte Böhmermann-Folge

Böhmermann-Folge: Panne beim Neo Magazin Royale 2016
Jan Böhmermann moderiert das Neo Magazin Royale. FOTO: dpa, jhe
Mainz. Hat der Techniker gepennt oder war es vielleicht Absicht? Wer am Donnerstagabend die neue Folge des Neo Magazin Royale im Fernsehen schauen wollte, wurde enttäuscht. Das ZDF sendete stattdessen eine Wiederholung aus dem Juni.

Donnerstagabends um 22.15 Uhr ist für viele Böhmermann-Fans ein fester Termin vor dem Fernseher, denn dann läuft normalerweise die neueste Folge seiner Satire-Show "Neo Magazin Royale". Normalerweise. 

Am vergangenen Donnerstag kam es aber offenbar zur einer Panne. Statt der neuen Folge strahlte der Sender ZDFneo die alte "Greatest Hitz"-Folge aus dem Juni aus. Böhmermann und seine Kollegen reagierten auf Twitter in gewohnt satirischem Ton:

 

Böhmermann setzte später am Abend noch einen drauf und forderte eine Entschädigung vom ZDF. Die meisten Zuschauer nahmen die Panne aber mit Humor. Zwischenzeitlich trendete der Hashtag zur Sendung  #CDUlala auf Twitter.

Kurz nach Mitternacht wurde dann die aktuelle "Neo Magazin Royale" auf dem Wiederholungs-Sendeplatz ausgestrahlt. Die Verantwortlichen des ZDF äußerte sich via Twitter zu dem Vorfall.  Der Grund für die Panne ist allerdings noch nicht bekannt.

(hsch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Böhmermann-Folge: Panne beim Neo Magazin Royale 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.