Serien-Erfinder wendet sich an Zuschauer "Breaking Bad"-Fans sollen keine Pizzen mehr werfen

Albuquerque · Der Erfinder der US-Erfolgsserie "Breaking Bad" hat Fans gebeten, keine Pizzen mehr auf ein Haus im US-Bundesstaat New Mexico zu werfen. Das Haus ist zu einem Pilgerort für Zuschauer der Serie geworden, der Pizzawurf ist dabei die Huldigung einer Szene aus "Breaking Bad".

Das ist Walter Whites Albuquerque in New Mexiko
15 Bilder

Das ist Walter Whites Albuquerque in New Mexiko

15 Bilder
Foto: ap, Richard Foreman

"Lasst es mich euch sagen - es gibt nichts Originelles, Lustiges oder Cooles daran, Pizzen auf das Dach zu schmeißen", sagte Vince Gilligan während eines Online-Podcasts, über den zahlreiche US-Medien am Donnerstag berichteten. "Es ist einfach nicht lustig. Es wurde schon mal gemacht. Ihr seid nicht die ersten."

Die zahlreichen Pizza-Werfer beziehen sich dabei auf eine Szene aus der dritten Staffel, in der Protagonist Walter (Bryan Cranston) eine riesige Salami-Pizza mitbringt, um sich mit seiner Ehefrau Skyler (Anna Gunn) zu versöhnen. Als sie sein Angebot ausschlägt, wirft er die Pizza frustriert auf das Dach des Hauses. Das Haus, das für die Außenaufnahmen benutzt wurde, ist inzwischen zur Touristen-Attraktion geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort