Los Angeles "Breaking Bad" ist ein Favorit bei den "Emmys"

Los Angeles · Die letzte Staffel der Serie "Breaking Bad" und das Fantasyspektakel "Game of Thrones" sind Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy. Die Fernsehpreise werden dieses Jahr zum 66. Mal vergeben, die große Gala steigt am 25. August in Los Angeles.

Die Serie "Breaking Bad", die auf Arte und RTL Nitro zu sehen ist, wurde 16 Mal nominiert. "Game of Thrones" (RTL II) erhielt sogar noch mehr - ganze 19 Nominierungen - wie die Television Academy gestern in Los Angeles mitteilte. An dritter Stelle folgt mit 13 Nennungen die Politserie "House of Cards" (Sat.1). Die Hauptrollen spielen Kevin Spacey und Robin Wright. Sie sind auch als beste Hauptdarsteller nominiert. Gute Chancen haben auch die britische Serie "Downton Abbey" (ZDF) und der düstere Krimi "True Detective" (Sky Atlantic HD) mit jeweils zwölf und "Mad Men" (ZDFneo) mit acht Nominierungen.

Bei den Komödienserien hingegen ist "Modern Family" mit Ed O'Neill ganz vorn mit dabei mit zehn Nennungen vor "The Big Bang Theory" (ProSieben) mit sieben Emmy-Chancen. Als Komödie wird allerdings auch "Orange is the New Black" mit zwölf Nominierungen geführt. Die Serie schildert - nach wahren Erlebnissen - die Erfahrungen einer jungen Frau in einem Frauengefängnis. Die Serie ist eine Eigenproduktion von "Netflix", sie lief noch nie im klassischen Fernsehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort