| 09.04 Uhr

Zuschauer überzeugen TV-Sender
Candy kehrt zurück nach "Newtopia"

Candy darf doch wieder zurück nach "Newtopia"
Candy und Vicky sorgten für unterhaltsame Momente während ihrer gemeinsamen Zeit in "Newtopia". FOTO: Sat.1/dpa
Berlin. Die Sat.1-Zuschauer haben entschieden: Kandidat Candy, den der TV-Sender aus dem Projekt "Newtopia" verbannt hatte, darf nun doch wieder an der Sendung teilnehmen. Nach einer Alkohol-Eskapade sollte er eigentlich nicht zurückkehren.

Anfang Mai hat sich Sat.1 dazu entschieden, Pionier Candy, der ab der ersten Folge in "Newtopia" dabei war, aus der Sendung zu schmeissen. Grund war ein Streit mit einer anderen Kandidatin, bei dem der 44-Jährige ausfallend geworden sei. "Ich war sehr betrunken", sagte der Politikwissenschaftler später.

Nachdem sich nun bei einer Umfrage mehr als 62 Prozent der User auf der Internetseite der Show für ein Comeback des Kandidaten entschieden hatten, lenkte die Produktionsfirma ein. "Die Zuschauer wünschen sich ein Candy-Comeback. Wir geben diesem Wunsch nach und Candy eine zweite Chance. Er wird Newtopia heute Mittag wieder betreten", sagte eine Sprecherin der "Bild".

Liaison zwischen Candy und Vicky

Besonders freuen über die Rückkehr dürfte sich Kandidatin Vicky. Sie hatte sich gleich nach ihrem Einzug in das Lager in Brandenburg auf eine Liaison mit dem 17 Jahre älteren Mann eingelassen. In den vergangenen Tagen hatte er ihr immer wieder Liebesbriefe über den Zaun geworfen.

Die von John de Mol erdachte Show "Newtopia" läuft seit Februar auf Sat.1. Grundidee war es, einige Kandidaten in die Abgeschiedenheit eines Camps zu schicken, um sie dort eine neue Gesellschaft aufbauen zu lassen. Nachdem die Quoten der täglich um 19 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlten Sendung allerdings alles andere als gut waren, schritt vor wenigen Wochen eine Produzentin ein und teilte den Kandidaten mit, was man von ihnen erwarte. Da der Live-Stream die Szenen zeigte, wurde die Show schnell als Scripted Entertainment entlarvt.

Weitere Informationen zu "Newtopia" in unserem Dossier.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Candy darf doch wieder zurück nach "Newtopia"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.