Hollands beliebtester TV-Star Wird Chantal Janzen die neue Sylvie Meis?

Unterföhring · Sie ist in den Niederlanden bereits ein Star, doch nun will sie sich auch in Deutschland beweisen. Chantal Janzen wechselt zu Beginn des neuen Jahres aus ihrer Heimat zum Privatsender Sat.1. Dort könnte sie schon bald die neue Sylvie Meis werden.

Chantal Janzen – TV-Moderatorin, Musical-Darstellerin, Mutter
8 Bilder

Das ist Chantal Janzen

8 Bilder

Die Parallelen zu Linda de Mol und Sylvie Meis sind unverkennbar. In Chantal Janzen wechselt erneut eine junge und attraktive niederländische Moderatorin aus ihrer Heimat zu einem Sender nach Deutschland. Waren es im Fall von de Mol, mit der Janzen erstaunliche optische Ähnlichkeit hat, und Meis der Kölner Sender RTL, zu dem die Damen wechselten, so ist es im Fall von Janzen Sat.1.

Ab 2015 soll die 35-Jährige, die an der deutsch-niederländischen Grenze in Tegelen geboren wurde, mehrere Prime-Time-Shows moderieren — ähnlich wie Linda de Mol, die von 1992 bis 2000 die "Traumhochzeit" moderierte. Den Anfang macht Janzen mit "The Voice Kids" an der Seite von Thöre Schölermann. Die dritte Staffel läuft ab Frühjahr bei Sat.1.

Sylvie Meis in verführerischen Dessous in London
17 Bilder

Sylvie Meis in verführerischen Dessous in London

17 Bilder

Während Janzen in Deutschland noch unbekannt ist, ist sie in ihrer Heimat ein Star. Nach ihrem Studium zur Musical-Darstellerin in Amsterdam spielte sie in diversen Musicals mit, unter anderem in "Tarzan" und "Wicked". Wie Meis hatte auch Janzen diverse Auftritte in niederländischen TV-Serien, wie Meis machte Janzen in ihrer Heimat auch schon als Moderatorin von sich reden. Sie war das Gesicht großer Abendshows wie "Idols", "Beat The Best" oder "Everybody Dance Now" und bekam 2014 den wichtigsten TV-Preis in den Niederlanden ("Zilveren Televizier-Ster Vrouw") als beliebtester TV-Star verliehen.

Während Meis allerdings aufgrund ihres Ex-Mannes Rafael, der zum Hamburger SV wechselte, nach Deutschland gezogen ist und zunächst als Model arbeitete, kommt Janzen nicht als Spielerfrau, sondern wegen ihres eigenen Berufs. Ihr Verlobter Marco Geeratz, den sie im Dezember in London heiraten wird, hält ihr den Rücken frei. Das Paar hat einen fünfjährigen Sohn (James), zudem hat Geeratz drei Kinder aus einer früheren Beziehung.

Ähnlich wie Meis in Deutschland ist Janzen in den Niederlanden unter anderem als Jurorin in einer großen TV-Show tätig. Bei Meis war es "Das Supertalent" (2008 bis 2011), bei Janzen ist es das Äquivalent "Holland's Got Talent", wo sie seit dem vergangenen Jahr in der Jury sitzt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort