Auftritt bei "Sat.1 Gold" Claudia Effenberg wird Moderatorin

Berlin · Premiere für Fußballerfrau Claudia Effenberg: Die 49-Jährige wird für den Spartensender "Sat.1 Gold", der sich eher auf die reifere Zuschauerschaft konzentriert, erstmals eine eigene Show im TV präsentieren, teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch mit.

Oktoberfest 2014: Stars und Promis feiern mit FC Bayern München
64 Bilder

Die Promis beim Oktoberfest 2014

64 Bilder

Effenberg, die kürzlich zwei Wochen lang an der "Sat.1"-Show "Promi Big Brother" teilnahm, wird an diesem Freitag (20.15 Uhr) für "Sat.1 Gold" gemeinsam mit Schlagersänger Norman Langen und Entertainerin Melanie Müller in München durch die "Fetenhits Oktoberfest" führen.

"Als Moderatorin einer Musikshow auf der Bühne zu stehen, ist aber wirklich noch einmal eine ganz andere Herausforderung", sagte Effenberg, die früher zuerst mit Fußball-Profi Thomas Strunz verheiratet war und dann mit Stefan Effenberg, in der Mitteilung über den Unterschied zu "Promi Big Brother".

"Und ich freue mich riesig, mir bei den "Fetenhits Oktoberfest" meine ersten Sporen verdienen zu können." Ob es eine Fortsetzung ihrer Moderationstätigkeit gibt, ist derzeit noch offen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort