Köln Claudia Ludwig arbeitet jetzt für Sat.1

Köln · Die frühere WDR-Moderatorin Claudia Ludwig ("Tiere suchen ein Zuhause") ist zum Sender Sat.1 gewechselt. Dort moderierte sie gestern Abend zum ersten Mal die Sendung "Schluss mit Mobbing". Die 52-jährige Pädagogin tritt als Expertin auf und kümmert sich gemeinsam mit ihrem Co-Moderator Wolfgang Kindler um Mobbingopfer. In der gestrigen Folge besuchte sie einen Zehnjährigen im Ruhrgebiet, der von seinen Mitschülern terrorisiert wird, sprach mit dem Jungen, seinen Eltern, Lehrern und den anderen Kindern, in dem Bemühen, eine Lösung zu finden.

Ludwig überzeugt wie schon in 20 Jahren "Tiere suchen ein Zuhause" durch ihre mitfühlende und pragmatische Art. Geplant sind drei weitere Folgen, die mittwochs um 22.15 Uhr gezeigt werden. Der WDR hatte die Zusammenarbeit mit Ludwig im April 2012 beendet. Dem "Express" sagte sie: "Im WDR war viel von Verjüngung die Rede. Dass mir mit Sat.1 ein junger Privatsender eine neue Chance gibt, war für mich eine gewisse Genugtuung."

(leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort