Gewinnerin des ESC Conchita Wurst ist Thema beim "Wort zum Sonntag"

Berlin · Dragqueen Conchita Wurst (25) hat es nun auch zum Thema in der ARD-Kirchensendung "Das Wort zum Sonntag" gebracht. Pastorin Nora Steen aus Hildesheim hat sich dazu Gedanken gemacht.

Conchita Wurst hat den Eurovision Song Contest gewonnen
11 Bilder

ESC 2014 - Conchita! Wurst! Gewonnen!

11 Bilder

"Wann ist ein Mann ein Mann? Was bedeutet der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest für unser Bild von Mann und Frau?", fasste die ARD am Freitag in München die Kernfragen der TV-Predigt an diesem Samstag zusammen. "Für die einen ein mutiges Eintreten für Toleranz - für die anderen Sieg des Lasters. Woran sollen wir uns orientieren?", lautet eine Frage. Das "Wort zum Sonntag" läuft um 23.35 Uhr.

Travestiestar Conchita Wurst hat vor einer Woche für Österreich den ESC gewonnen. Sie hatte mit Abendkleid und Vollbart Aufsehen erregt. Das "Wort zum Sonntag" ist nach der "Tagesschau" die zweitälteste ARD-Sendung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort