| 13.47 Uhr

TV-Show "Im Hochzeitsfieber"
Die Katze macht den Brautkleid-Check

Daniela Katzenberger macht im Hochzeitsfieber den Hochzeitskleid-Check
Daniela Katzenberger und ihr Verlobter Lucas werden sich am 4. Juni das Ja-Wort geben. FOTO: RTL2
Köln. Endspurt vor dem großen Tag: Bald werden sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis live im Fernsehen das Ja-Wort geben. Doch vorher gibt es noch viel zu tun – vom Brautkleid, bis hin zu den Ehegelübden. Und wenn da nicht wieder diese hohen Ansprüche wären.

Da wären zunächst die Kleider für die beiden Brautjungfern – keine leichte Aufgabe. Denn die 29-Jährige möchte beide Freundinnen in das gleiche Kleid stecken. Bei den Anproben fällt die Kritik der anspruchsvollen Braut deshalb gleich doppelt hart aus: "Beerdigungsfarbe", "Mehlwurm", "lila Sack" oder "unbefriedigte Jungfrau" – jedes Stück Stoff, das Katzenberger an ihren Brautjungfern nicht zusagt, erntet harte Kritik.

Für die Traumhochzeit gibt es noch viel zu tun - für Lucas zum Verzweifeln. FOTO: RTL2

Die Zeit in der Boutique vergeht, ebenso wie die Geduld der Freundinnen, die nach jedem Fehlgriff an der Kleiderstange mit genervter Miene und rollenden Augen zurück in die Umkleidekabine watscheln. "Ganz ganz schwierig" lautet das Zwischenfazit der Braut. "Auch weil die so unterschiediche Hautfarben haben." Shoppen will gelernt sein.

Mama Iris sieht Rot

Am Ende entscheidet sich Katzenberger (widerwillig) für einen Kompromiss: Brautjungfer eins in einem satten Blauton, Brautjungfer zwei in Blassrosa. Doch die Shoppingtour ist noch nicht beendet. Mama Iris braucht auch noch einen feinen Zwirn für den großen Tag.

Doch das geht deutlich schneller: Nach wenigen Minuten fällt die Wahl auf ein langes, dunkelrotes Kleid. "Meine Mama sieht jetzt aus wie eine Opernsängerin", sagt Katzenberger stolz, während sich ihre Mutter gar nicht mehr vom Spiegel entfernen kann.

Anschließend nutzt die Braut die Shoppingpause, um ihr Ehegelübde mit Bräutigam Lucas abzustimmen. Natürlich muss auch das Bekenntnis perfekt und wie in Stein gemeißelt von den Lippen gehen. "Bloß nicht zu schnulzig", sagt sie und improvisiert ein spontanes Gedicht, wie es Julia Roberts in Notting Hill nicht besser hätte parlieren können. Wie ihr Gelübte tatsächlich aussehen wird, verrät sie aber nicht.

Nicht gehen, schreiten...

"Wie komm ich denn jetzt an meinen Po", "Ich finde den Weg zu meinem Hintern nicht" – auch bei der finalen Anprobe ihres Brautkleids ist Katzenberger die Attraktion im Fachgeschäft. Nach einigem Zerren und Zurechtzurren sitzt dann endlich alles, und die Braut erstrahlt ganz in Weiß. An ihr Hinterteil kommt sie jedoch immer noch nicht.

Fotos: Katzenberger – von der Kosmetikerin zum TV-Star FOTO: dpa, Henning Kaiser

Der Gang – pardon: das Schreiten –  zum Altar wird auch schon mal geprobt. Langsam und mit leicht gehobenen Kinn stolziert die 29-Jährige an jedem Spiegel vorbei, der im Erdgeschoss der Boutique zu finden ist. Sie fühlt sich offensichtlich wohl im neuen Dress – dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Am 4. Juni wird RTL2 die Hochzeit von Daniela Katzenberger live ab 20.15 Uhr übertragen. Für die Hochzeit wurden zuvor 200 Tickets verkauft.

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Daniela Katzenberger macht im Hochzeitsfieber den Hochzeitskleid-Check


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.