"Daniela Katzenberger - natürlich schön" Daniela Katzenberger sucht nach wahrer Schönheit

Köln · Neues von der Katze: Daniela Katzenberger begibt sich in der neuen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich schön" auf die Suche nach der wahren Schönheit - und das weltweit. Dabei scheut sie keine Eigenexperimente und wird feststellen, dass selbst sie ihr Beauty-Wissen noch erweitern kann.

Egal ob Asien, Amerika, Europa oder Afrika - jeder Kontinent schwört auf seine ganz eigenen Beautygeheimnisse: Ob eine Brustvergrößerungshypnose in England, schweißtreibendes Bodywrapping in Österreich, Gesichtsyoga in Japan, eine Abnehmpflanze aus Namibia, das Geheimnis von Bienengift oder das jordanische Wundermittel Kamelurin - Daniela geht in ihrer neuen Sendung bei Vox hautnah der manchmal schmerzhaften Frage nach: Was macht wirklich schön?

Bilder aus der TV-Serie "Danielas Hochzeitsgeheimnis"
10 Bilder

Bilder aus der TV-Serie "Danielas Hochzeitsgeheimnis"

10 Bilder

Als gelernte Kosmetikerin und bekennender Schmink-Fetischist war sich Daniela eigentlich sicher, längst die besten Beauty-Tricks zu kennen. Doch die Reise um die Welt versetzt auch sie ins Staunen. An den abgelegensten Stellen unseres Planeten kommt sie zu verblüffenden Erkenntnissen. "Ich war zum Beispiel in Jordanien, da finden es die Frauen schön, wenn sie mit Kamelurin in den Haaren rumlaufen oder sich damit einschmieren. In Afrika machen sie ganz viel mit Farbe - ich war zum Beispiel bei einem Himba-Stamm, die schmieren sich mit roter Farbe ein, das finden sie unheimlich schick. In Asien wollen alle aussehen wie die europäischen Frauen. Ich dachte ja immer, die Frage, was Schönheit ist, lässt sich einfach beantworten, aber es lässt sich wirklich nicht so leicht sagen", stellt die Katze fest. Und so manches Mal erfährt die Blondine am eigenen Körper: Wer schön sein will, muss leiden.

Vox zeigt die 8 Folgen "Daniela Katzenberger - natürlich schön" ab dem 21.10. immer dienstags um 20:15 Uhr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort