"Deal or no Deal" 95-jährige Kandidatin spielt für Pflegekinder und Beerdigung

Berlin · Deutschlands bislang älteste Quizshow-Kandidatin ist zu Gast bei Wayne Carpendale (38) und seiner Sat.1-Show "Deal or no Deal": Die heute 96-jährige Elisabeth Betcke aus Ströbeck im Harz (Sachsen-Anhalt) spielt in der am Mittwochabend (20.15 Uhr) ausgestrahlten Sendung um einen Koffer voller Geld. Der Maximalgewinn beträgt 250.000 Euro.

 Quizmaster Wayne Carpendale unterhält sich mit Kandidatin Elisabeth Betcke während der Sat.1-Show "Deal or no Deal".

Quizmaster Wayne Carpendale unterhält sich mit Kandidatin Elisabeth Betcke während der Sat.1-Show "Deal or no Deal".

Foto: dpa, kde

Die Sendung wurde bereits im Winter aufgezeichnet, da war Elisabeth Betcke noch 95. "Mit meinen 95 Jahren habe ich nicht mehr ewig zu leben", sagt die ehemalige Pfarrerin, die neun Pflegekinder großgezogen hat, in der Show. "Ich habe so viele Schützlinge, die noch etwas brauchen. Was fehlt, ist noch das Geld für mein Sterben." Auf Carpendales Einwand, sie habe nichts mehr davon, sagt sie: "Doch, meine Leute haben etwas davon, indem sie mich beerdigen können."

Einer der bislang ältesten deutschen Quizshow-Kandidaten ist Karl-Heinz Reher aus Aumühle bei Hamburg: Im Alter von 86 Jahren gewann er im Februar 2014 bei Günther Jauchs Show "Wer wird Millionär?" auf RTL 125.000 Euro.

Sat.1 zeigt die Sendung am Mittwoch um 20.15 Uhr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort