Start der RTL-Kuppelshow Diese 22 Kandidatinnen buhlen um den "Bachelor"

Köln · Sie kommen aus Düsseldorf, Berlin und Stuttgart, und sie alle haben nur ein Ziel: Sie wollen das Herz des Protagonisten in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" erobern. Oder zumindest ein bisschen berühmt werden.

Der Bachelor - Kandidatinnen 2016: Die 22 Teilnehmerinnen
69 Bilder

"Der Bachelor" 2016: Das sind die Kandidatinnen

69 Bilder
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Wer der "Bachelor" in der gleichnamigen RTL-Sendung ist, darüber hüllt sich der Sender noch in Schweigen. Drei Wochen vor dem Start der sechsten Staffel verrät der Sender aber zumindest, wer die 22 Kandidatinnen sind, die ab dem 27. Januar in der Show zu sehen sind.

"Bachelorette" Gewinner: Das sind die Kandidaten aus vorherigen Staffeln - Bilder
19 Bilder

Das wurde aus den „Bachelorette“-Kandidaten

19 Bilder
Foto: TVNow

Unter den Bewerberinnen ist auch Deborah aus Düsseldorf. Die Single-Frau sagt, dass ihr Traummann "eine ganz starke Persönlichkeit haben, loyal und mit beiden Beinen fest im Leben stehen" sollte. Ob die Damen allerdings wirklich die ganz große Liebe in der Sendung finden, ist mehr als fraglich. Aus den vergangenen fünf Staffeln gab es kein Paar, dass mehr als einige Monate zusammenblieb, geschweige denn zusammengezogen ist, geheiratet und eine Familie gegründet hat.

Mehr in Erinnerung sind da schon die anschließenden TV-Karrieren einiger Damen. Sarah Nowak etwa, die sich ind er fünften Staffel für Oliver Sanne interessierte, war bereits zuvor im "Playboy" zu sehen und anschließend bei "Promi Big Brother". Oder Angelina Heger, die sich in der vierten Staffel in Christian Tews verschoss, ein paar Monate später im Dschungelcamp saß und erschöpft aufgab.

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Ohnehin scheint die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ein ganz gutes Auffangbecken zu sein für ehemalige "Bachelor"-Kandidatinnen. Melanie Müller, die in der dritten Staffel um die Gunst von Jan Kralitschka warb, wurde später sogar Dschungelkönigin. Georgina Fleur, die sich 2012 in Paul Janke verschoss, , so beliebt war sie.

Dabei funktioniert das Format der Kuppelshow erst seit der zweiten Staffel und Paul Janke wieder. Seit vier Jahren treffen sich die Damen, der "Bachelor" und ein Kamerateam in Südafrika, um die Folgen der im Januar beginnenden Show aufzuzeichnen. Nach der ersten Staffel 2003, damals noch mit Marcel Maderitsch und an der Côte d'Azur, folgte eine Pause von neun Jahren.

Der Bachelor: Die Kandidatinnen 2016 posieren sexy im Bikini
36 Bilder

Die "Bachelor"-Kandidatinnen 2016 zeigen sich im Bikini

36 Bilder
Foto: RTL / Gerard Santiago

Auch das Pendant "Die Bachelorette", in der Männer um eine Frau werben, machte nach der Premiere im Jahr 2004 erst einmal Pause. Im Gegensatz zu Monica Ivancan, die in der ersten Staffel keinen Mann fürs Leben fand, ging die Show für ihre Nachfolgerinnen Anna Hofbauer (2014) und Alisa Persch (2015) in die Liebes-Verlängerung: Beide sind noch mit ihren Partnern, die sie in der Show kennengelernt hatten, liiert.

Eine feste Beziehung wünscht sich auch "Bachelor"-Kandidatin Dina, die ihr Geld als Burlesque-Tänzerin verdient. Ihr Problem: "Ich glaube, Männer stecken mich in die Schublade Karrierefrau und haben Angst vor mir!" Ob sie wirklich noch Karriere machen wird, erfahren die Zuschauer allerdings frühestens nach Ende der Staffel im Frühjahr.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort