RTL fragte beim Remscheider an Cedric Pick lehnte "Bachelor"-Anfrage ab

Remscheid · Hätte Landesligist FC Remscheid nach Thorsten Legats Auftritt im Dschungelcamp um ein Haar auch die Hauptfigur einer weiteren großen RTL-Show gestellt? Mehrere Medien wie "Bravo" oder "InTouch" meldeten, dass der Remscheider Cedric Pick eigentlich als Protagonist für die Show "Der Bachelor" ausgesucht war.

Der Remscheider Cedric Pick wurde von den Machern von "Der Bachelor" gefragt, ob er nicht Lust hätte, der Protagonist der Show zu sein.

Der Remscheider Cedric Pick wurde von den Machern von "Der Bachelor" gefragt, ob er nicht Lust hätte, der Protagonist der Show zu sein.

Foto: Jürgen Steinfeld

Er sei nur deshalb nicht ausgewählt worden, weil er eine feste Freundin habe, schrieb etwa die "Bravo". Für einen Junggesellen, der sich im Fernsehen zwischen 22 jungen Damen entscheiden soll, nicht die besten Voraussetzungen.

Auf Facebook hat Cedric Pick, der neben seinem Job als Stadionsprecher auch als Model gefragt ist, die Dinge jetzt richtiggestellt. Er schreibt: "Es entspricht zwar der Wahrheit, dass ich schon mehrmals für die RTL-Sendung angefragt wurde, aber erstens wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und zweitens ist für mich ein solches Format aus privaten und beruflichen Gründen völlig uninteressant und steht daher absolut nicht zur Debatte."

Statt seiner ist Leonard Freier in der sechten Staffel der Mann, um den anfangs 22 Frauen, die sich zum Drehort nach Florida aufgemacht hatten, buhlten. In den ersten beiden Sendungen bekamen acht Kandidatinnen bereits keine Rose und flogen somit aus der Show.

Der Berliner ist Unternehmensberater und Vater einer Tochter. "Ich sehne mich nach Liebe und Leidenschaft und danach, mein Leben mit jemandem zu teilen", sagt der 30-Jährige. "Im Moment habe ich nach der Arbeit keinen Grund, nach Hause zu kommen. Ich wünsche mir aber, dass sich das ändert."

Der Bachelor: Das wurde aus den ehemaligen Kandidaten
30 Bilder

Das wurde aus den „Bachelors“ und den Gewinnerinnen

30 Bilder
Foto: dpa/Benno Kraehahn

In den vergangenen Staffeln waren auch Paul Janke, Jan Kralitschka und Oliver Sanne die Protagonisten des Formats, allerdings fanden Sie durch die Sendung eher Fans als die Liebe ihres Lebens. Keiner der "Bachelor"-Männer ist noch mit der Frau zusammen, für die sie sich am Ende der Show entschieden hatten.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort