RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" entscheidet sich für Liz

Los Angeles · Liz Kaeber aus Eberswalde darf sich ab sofort auch in der Öffentlichkeit Gewinnerin der RTL-Show "Der Bachelor" nennen. Die 22-Jährige bekam die letzte Rose von "Mister Germany" Oliver Sanne in der am Abend ausgestrahlten finalen Sendung.

Der Bachelor Oliver Sanne und Liz feiern zusammen das Finale
14 Bilder

"Der Bachelor" Oliver und Liz feiern ihre Liebe

14 Bilder
Foto: RTL

In der vor Wochen in den USA aufgezeichneten Sendung setzte sich die Krankenschwester gegen Carolin Ehrensberger durch. Die Sekretärin musste sich im Finale anhören, dass sich der aktuelle "Mister Germany" halt nicht in sie, sondern in Liz verliebt habe.

"Ich habe irgendwann mal zu dir gesagt, ich habe mich in dich verguckt", holte er bei seinem letzten Statement aus. "Jetzt muss ich dir aber sagen, dass ich nicht mehr in dich verguckt bin. Liz, ich bin über beide Ohren in dich verliebt. Und ich wünsche mir nichts mehr, als mit dir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Ich frage dich jetzt ein letztes Mal: Willst du meine letzte Rose annehmen?"

In den vergangenen Wochen kickte Sanne nach und nach 21 Kandidatinnen aus der Sendung, allesamt mussten sie die Villa in Kalifornien verlassen. In der letzten Sendung zeigte RTL, wie Sannes Eltern in die USA gereist waren, um die beiden Anwärterinnen kennenzulernen. Anschließend traf der 28-Jährige eine Entscheidung, von der er selber nicht gewusst habe, wie hart sie sei. "Dieses Gefühl, dass ich ein Herz breche…", sagte er. "Eins mach' ich glücklich, eins mach ich kapputt." Erst nun sei ihm "richtig bewusst" geworden, "wie schlimm das ist!"

Über seine Gefühle nach der Sendung wird er in Zukunft noch oft genug reden dürfen. Allen Protagonisten der Sendung war eine gewisse mediale Aufmerksamkeit im Nachhall der Show gewiss. Seine Traumfrau hat in der Sendung keiner gefunden.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort