Das große Bachelorfinale Der Bachelor: Wie lange halten die Beziehungen?

Düsseldorf · Am Mittwoch ist es soweit: das Finale der vierten Bachelorstaffel steht an. Egal für welche Dame er sich entscheiden wird - im Rennen sind noch Angelina und Katja - bisher hat kein Bachelor die Frau seines Lebens finden können.

"Bachelorette" Gewinner: Das sind die Kandidaten aus vorherigen Staffeln - Bilder
19 Bilder

Das wurde aus den „Bachelorette“-Kandidaten

19 Bilder
Foto: TVNow

Wird die junge Angelina sich nach acht Wochen Konkurrenzkampf gegen Katja durchsetzen können? Christian möchte auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen und hat deshalb viel gegrübelt. Um das Richtige zu tun, lernen in der letzten Folge seine Eltern die beiden übrigen Kandidatinnen in Südafrika kennen. Friedericke und Klaus wollen die Herzdamen ihres Sohnes näher unter die Lupe nehmen. Ihre Meinung ist dem Bachelor besonders wichtig, denn seine Eltern sind schon seit 39 Jahren glücklich miteinander verheiratet.

Zuerst werden sie Angelina bei einem Mittagessen an einem See kennenlernen. Ist der Altersunterschied für die Eltern ein Problem? Schließlich ist Christian schon 33 Jahre alt und Angelina gerade erst zarte 22. An einem Strand vor Kapstadt lernen Klaus und Friedericke Katja kennen. Was sagen sie dazu, dass Katja schon Mutter ist? Trotz der Ratschläge seiner Eltern muss er alleine eine Entscheidung treffen. Von den Bachelorn aus den vorherigen Staffeln ist keiner lange mit seiner Auserwählten nach dem Ende der Sendung zusammengeblieben:

Marcel Maderitsch und Juliane Zieger

Mittlerweile läuft die vierte Staffel des Bachelors. Die erste wurde 2003 mit 25 Kandidatinnen an der Côte d'Azur gedreht. Damals war der Bankangestellte Marcel Maderitsch Bachelor. Im Finale fiel seine Entscheidung auf die damalige Schornsteinfegerin Juliane Ziegler aus Berlin. Nach einem gemeinsamen Urlaub auf den Azoren folgte die Trennung. Juliane machte angeblich per Telefon Schluss. Sie gab später dem Sender RTL eine Mitschuld an der Trennung, denn der Vertrag verbot beiden, sich in der Öffentlichkeit zu treffen.

Kaum war das Paar getrennt, kam Marcel mit der Zweitplatzierten Nicole zusammen. Bis heute ist nicht bekannt, wie lange die beiden zusammen waren oder es womöglich noch bis jetzt sind. Marcel Maderitsch lebt heute aus der Öffentlichkeit zurückgezogen als Finanzberater in der Schweiz.

Paul Janke und Anja Polzer

Der nächste Bachelor war 2012 der Image-Manager Paul Janke. Er konnte sich aus 20 Kandidatinnen seine Traumfrau aussuchen. Gedreht wurde in Kapstadt. Im Finale entschied er sich für die PR-Managerin Anja Polzer. Nach nur einem Tag nach Ausstrahlung der Finalsendung gab das Paar seine Trennung bekannt. Als Grund gaben auch sie die Vertragsklausel an, die ein Treffen des Paares in der Öffentlichkeit untersagte. Es sollte verhindert werden, dass schon vorab die Gewinnerin bekannt wird.

Jan Kralitschka und Alissa Harouat

Ein Jahr später, in 2013, war Rechtsanwalt und Model Jan Kralischka der Protagonist der Sendung. Sie lief wieder in Südafrika. Auch er musste zwischen 20 Damen die seines Herzens wählen. Im Finale entschied er sich für Alissa Harouat. Auch aus ihnen wurde kein glückliches Paar. Heute ist Kralitschka Single.

Bachelorette Monica Ivancan und Mark Quinkenstein

Bisher einmalig wurde 2003 die Show Bachelorette ausgestrahlt. 25 Männer versuchten damals an der Côte d'Azur das Herz von Monica Ivancan zu erobern. Sie entschied sich für den Polizisten Mark Quinkenstein. Die Beziehung der Beiden hielt jedoch nicht sehr lange. Kurz nach dem Liebesaus mit Quinkenstein lernte Ivancan den Comedian Oliver Pocher kennen. Von 2005 bis 2009 waren sie ein Paar. Dann folgte auch hier die Trennung. Heute hat sie ihre große Liebe gefunden. Ihr Lebensgefährte ist Finanzberater und heißt Christian. Im Mai 2013 kam ihr gemeinsames Kind mit dem Namen Rosa auf die Welt.

(rap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort