Nach dem Dschungel kommt der Alltag Der Kampf um die Medienpräsenz

Düsseldorf (RPO). Der König steht fest, und der australische Dschungel liegt endlich wieder verlassen da. Doch wer glaubt, die Promis verschwinden erst einmal aus den öffentlichen Medien, der hat sich geirrt. Von neuen Schlager-Hits, über Danksagungen und TV-Termine bis zum Werbestar ist alles drin.

Finale: Peer ist der neue Dschungelkönig
12 Bilder

Finale: Peer ist der neue Dschungelkönig

12 Bilder

Schauspieler Mathieu Carrière zum Beispiel, der Sarah vor knapp einer Woche noch mit Worten wie: "Du bist gefährlich!" und "Bitte, bitte verlass uns, Sarah, bitte!" aus dem Camp gejagt hatte, dankt nun munter allen Dschungelkandidaten auf seiner Homepage, und lässt auch die Camp-Zicke nicht außen vor: "Danke, Sarah, danke für deine kindliche Unschuld und deinen unermütlichen Einsatz in eigener Sache: du hast sie alle drauf, die Nummern: Opferlamm und Rachegöttin, Ghettoschwein und Prinzessin auf der Erbse, die Schöne und das Biest in Personalunion, die Königin des feuchten Furzes und der stand-up comic routine. Ohne dich wär deine Show nicht anderes gewesen als genau das! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!"

Der König macht Laune

Dschungelkönig Peer Kusmagk ist mit Sicherheit ebenfalls bestens gelaunt. Sein Auftritt im Dschungelcamp beschert ihm jetzt zahlreiche Auftritte. Sowohl im Fernsehen ("Stern TV", "Promidinner", "Hundetrainer") als auch im Radio ("1Live") ist er präsent. Er kann sich kaum vor Interviews retten, und hofft insgeheim wahrscheinlich, dass er schon bald wieder eine eigene Sendung moderieren kann.

Playmate Indira Weis nervt uns schon seit Anfang der Woche mit ihrem neuen Schunkel-Hit "Hol de Radio". Doch jetzt droht ihr vielleicht ein Plagiatsvorwurf, weil ihr neuer Song stark an ein Lied von Comedian Chris Boettcher erinnert. Der Bayerische Rundfunk konfrontiert die Sängerin live im Radio mit dem bekannten Wiesn'-Kracher von 2009. Indira gibt sich gelassen: "Ich habe 'Hol de Radio' geschrieben und komponiert" kontert sie, und außerdem sei das eh " 'ne ziemlich flache Melodie, die in jedem dritten Song vorkommt, dafür bekommt man sicherlich keinen Preis!".

Kriegsbeil begraben?

Von den beiden Streithähnen Sarah und Jay hört man derweil gar nichts, es scheint, als wären sie vorherst untergestaucht und müssen die Ereignisse verarbeiten.

Auf Jays Facebook Seite können Fans in einem kleinen Eintrag seines Managements lesen: "Das Team möchte sich im Namen von Jay herzlichst bei allen Supportern und Fans bedanken für eure bedingungslose Unterstützung. Es war eine tolle Zeit und auch eine sehr nervenzerreibende. Jay ist heute, wie bekannt, angekommen und noch sehr angeschlagen. Er bittet um euer Verständnis ihm etwas Zeit zur Verarbeitung der ganzen Geschehnisse zu geben und lässt euch von Herzen grüßen. Sobald er wieder auf den Beinen ist, wird er sich persönlich bei euch melden. Vielen Dank!"

Seine Rivalin Sarah "Dingens" Knappik ist übrigens derweil völlig von der Bildfläche verschwunden und wird von ihrem Management abgeschirmt. Auch von Schwimmer Thomas Rupprath hört und sieht man nichts mehr, doch das dürfte niemanden sonderlich überraschen. Schließlich war er uns auch vor der fünften Dschungelcamp-Staffel nicht präsent.

Karrenbauer will auspacken

Sarahs temporäre Dschungel-Psychiaterin Katy Karrenbauer kündigt auf ihrer Website an, sie werde sich in den kommenden Wochen detailliert mit der Aufarbeitung der Ereignisse beschäftigen, und all ihre Fans von den wahren Begebenheiten unterrichten: "Gebt mir ein paar tage Zeit, bis ich mich sortiert habe, und dann werdet Ihr Haarklein alles aus meiner Sicht nochmals zu hören und zu lesen bekommen." Man darf also gespannt sein, was "Walter" alles an die Oberfläche holen wird. Laut ihrer Homepage wurden wesentliche Szenen von RTL gestrichen und verdienen es, dass noch nachträglich davon berichtet wird.

68-er Alt-Hippie Rainer Langhans macht jetzt Werbung für einen Online-Schuhhandel, über den er sich zuvor aufgeregt hat, da der Konzern vor einiger Zeit in einem Werbespot mit einem Langhans-Double geworben hat.

Über Jacob-Sister Eva gibt es ebenfalls wenig zu berichten. Sie hat wohl während ihres Aufenthaltes im Camp zehn Kilo abgenommen und ist auch nach der Dschungelzeit bestens gelaunt. In der Ankunftshalle des Flughafens begrüßt sie deshalb ihre Schwestern mit lautem Gejodel, auf das es natürlich jodelnde Antworten schallt. In ihrem Crocodile Dundee-Hut sieht sie eher aus, als ob sie einen erholsamen Urlaub hinter sich hätte, anstatt den australischen Busch. Fest steht jedenfalls, dass wir in der kommenden Zeit sicherlich noch einiges von unseren Dschungel-Stars hören werden. Vielleicht werden ja auch Jay und Sarah schon bald wieder aus ihren Löchern kriechen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort