"Der Preis ist heiß" Rollstuhlfahrerin gewinnt Laufband

Los Angeles · Bei der US-Spielshow "The Price is right" ("Der Preis ist heiß") staunte eine im Rollstuhl sitzende Kandidatin nicht schlecht über ihren Gewinn: Die Amerikanerin gewann ein Laufband. Doch Danielle Perez hat bei einem Unfall ihre Füße verloren.

 Danielle Perez staunte nicht schlecht, als sie ihre Preise sah.

Danielle Perez staunte nicht schlecht, als sie ihre Preise sah.

Foto: Screenshoot Youtube

Hierzulande ist die RTL-Spielshow "Der Preis ist heiß" längst abgesetzt. Doch in den USA zieht die Spielshow, in denen die Kandidaten die Preise von Gegenständen schätzen müssen, immer noch Zuschauer vor den Fernseher.

Showmaster Drew Carey wusste nicht, dass die Kandidatin Danielle Perez im Rollstuhl sitzt. Als Perez den Preis des Gewinns am besten eingeschätzt hatte und nach vorne gerufen wurde, bekam sie ihren Preis zu sehen. Als ihr der Gewinn präsentiert wurde, traute sie ihren Augen nicht — dann strahlte sie: eine Heim-Sauna und ein nagelneues Laufband.

Dann sollte sie schätzen, welches der beiden Produkte exakt 3695 US-Dollar kostet. Sie tippte auf die Sauna - und gewann beide Preise. Das Publikum jubelte und auch der Moderator beglückwünschte Danielle zum Gewinn.

Danielle Perez nahm die Situation nach einem kurzen Schockmoment mit Humor und postet auf Twitter ein Foto mit dem Kommentar: "Der Moment, wenn du im landesweiten Fernsehen ein Laufband gewinnst und keine Füße hast". Ihr Tweet wurde bisher fast 1000 mal favorisiert und erhielt 1200 Retweets — die User finden ihre Reaktion klasse und schätzen ihren Humor.

Im Anschluss an die Sendung wurde Danielle Perez in die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel eingeladen. Der Showmaster nutzte die Gelegenheit, um die Frau mit einem wirklich tollen Preis zu überraschen: eine Kreuzfahrt durch die Karibik. Damit hat sich der Auftritt bei "Der Preis ist heiß" also doch gelohnt.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort