| 07.32 Uhr

Grünwald
Kessler-Zwillinge werden heute 80 Jahre alt

Grünwald. Ob in deutschen Fernsehshows, in New York, Las Vegas, Sydney, Hongkong, Monte Carlo oder Rom: Alice und Ellen Kessler haben für Furore gesorgt. Die schlanken, langbeinigen Blondinen aus der Nähe von Leipzig galten als Männertraum. Nicht einmal 20 Jahre alt waren die beiden, als sie in Paris ihre Karriere starteten. Der Direktor des "Lido" entdeckte die Balletttänzerinnen in Düsseldorf. Wenig später standen sie in dem Pariser Varieté auf der Bühne. Heute feiern sie ihren 80. Geburtstag.

In den 60er Jahren gingen die Zwillinge weltweit auf Tournee, traten mit Fred Astaire, Frank Sinatra und Harry Belafonte auf. Sie hatten sogar das Angebot, mit Elvis Presley in dem Film "Viva Las Vegas" aufzutreten. Doch das sagten sie ab - aus Angst, auch in Amerika auf Musikfilme festgelegt zu sein. Heute leben die Schwestern, die beide nie geheiratet haben, gemeinsam in einem Haus im Münchner Promivorort Grünwald. Zuletzt traten sie im Udo Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" auf.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen werden 80 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.