"Die Lebenden und die Toten" Jürgen Vogel wird Ermittler in neuer ZDF-Serie

Berlin · Jürgen Vogel bekommt seine eigene ZDF-Krimiserie. Der 46-Jährige steht seit Dienstag als Ermittler für "Die Lebenden und die Toten" vor der Kamera, wie das ZDF mitteilte.

Zu Beginn müsse Blochin mit seinem Schwager und Kollegen Dominik (Thomas Heinze) den Tod eines Drogendealers aufklären und nutze dafür seine alten Kontakte in die Drogenszene. Allerdings werden die Ermittler bald vom BKA behindert und vermuten Verbindungen in die obersten Politiketagen.

Für die Serie, die "ein Kaleidoskop der Stadt Berlin und ihrer Bewohner" zeigt, sollen laut ZDF vier Teile gedreht und zusammen mit einem bereits 2013 entstandenen Pilotfilm ausgestrahlt werden. Regie führt Matthias Glasner. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort