Susan alias Verena Die Mega-Zicke von GZSZ

Düsseldorf (RPO). Susan Sideropoulos hat als Halb-Griechin viel südländisches Temperament im Blut. Vielleicht oder genau deshalb haben ihr die Autoren der Seifenoper "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ) die Rolle der Verena Koch auf den Leib geschnitten - eine verzickte Geschäftsfrau, die genau weiß, was sie will.

Susan Sideropoulos gewinnt Let's Dance
27 Bilder

Susan Sideropoulos gewinnt Let's Dance

27 Bilder
Foto: ddp

In der neuen "Maxim" zeigte sich Susan Sideropoulos ganz freizügig. Doch was für eine Rolle spielt die Schauspielerin eigentlich bei der erfolgreichen RTL-Serie? Eines ist klar - eine ganz entscheidende. Seit 2001 steht Sideropoulos als Verena Koch vor der Kamera. Zuerst sporadisch, seit März 2002 als fester Bestandteil der Soap.

Verena Koch - wer die Serie kennt verbindet mit dem Namen vor allem eins: Spaß. Die Berliner Zicke genießt ihr Leben und lässt sich nicht verbiegen. Ihr größtes Laster sind die Männer. Verena Koch weiß, wie sie auf das starke Geschlecht wirkt und nimmt sich von den Männern, was sie braucht. All ihre Beziehungen in der Serie gingen zu Bruch.

Das liegt vor allem an ihr selbst, den Verena braucht ihre Freizeit. Probiert hat sie es, das kann man ihr nicht vorwerfen. Nach einer Fast-Hochzeit mit Casimir von Leibhold war sie mit dem charmanten Neuseeländer Vincent zusammen. Nun aber ist Verena Koch wieder solo und genießt das Singledasein. One-Night-Stands und Affären gehören aber natürlich nach wie vor zu ihrem Leben dazu.

Auch beruflich hat die smarte Blondine alles im Griff. Ihr Vater ist Besitzer einer Boutiquenkette, wo Verena früher auch jobbte. Im Beruf geht es bei Ihr aber ähnlich zu wie bei der Männerwahl: Verena bleibt nicht lange an einem Ort. Wegen ihres guten Modegeschmacks war sie einst Geschäftsführerin eines kleinen Ladens, wechselte dann aber zur Werbung.

Bei der Agentur Sisters arbeitete sich die freche Verena von der Empfangsdame zur gleichberechtigten Mitarbeiterin hoch. Zugleich fand sie bei ihrem damaligen Job den Feind fürs Leben: Kathrin Flemming. Fast in jeder Folge schimpft Verena auf "KF", wie sie ihre frühere Chefin nur noch abwertend nennt. Mittlerweile ist der Hass ein wenig verflogen. Zur Zeit arbeitet Verena als Anzeigenverkäuferin bei einer Zeitung.

Privat liegt dem Männerschwarm vor allem Busenfreundin Sandra am Herzen. Gemeinsam gehen die beiden durch Dick und Dünn. Darunter leidet mitunter auch die Männerwelt, denn Verena geht lieber ihre beste Freundin trösten als eine Nacht mit einem Mann zu verbringen.

Anlegen sollte man sich im Hinblick auf die Rolle bei GZSZ lieber nicht mit Susan alias Verena. Alles, was gegen sie ausgeheckt wird, kontert Verena auf ihre Art. Zickig, schlagfertig, schön - Susan hat die Rolle ihres Lebens gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort