"Deutschland sucht den Superstar" Die Nacht der Verliebten

Köln · Die zweite große Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend auf RTL stand im Zeichen der frisch Verliebten. Helmut und "Plüschi", den die Zuschauer raus wählten, schweben auf "Wolke sieben", und zwischen Kim und Manu könnte sich eine Romanze anbahnen - die Musik war da nur Nebensache!

DSDS: So lief die zweite Mottoshow
11 Bilder

DSDS: So lief die zweite Mottoshow

11 Bilder

Wo ist Manu? Kim Debkowski reißt ihren goldig-glitzernden Zylinder vom Kopf und ruft quer durch den VIP-Raum:"Ist der noch da?" Die 17-jährige Hamburgerin meint Manuel Hoffmann, der genau wie sie nur wenige Minuten zuvor von den Zuschauern von "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Runde gewählt worden war. Freudig fallen sich beide in die Arme. Die Zuschauer vor den Fernsehgeräten bekommen von alledem nichts mehr mit, was sich nach der zweiten großen Mottoshow am Samstagabend hinter den Kulissen abspielt. Zuvor gab es Romantik und Herzschmerz pur!

"Plüschi" und Helmut im Liebeshimmel

Als um 23.58 Moderator Marco Schreyl die Entscheidung der Jury verkündet, ist der Superstar-Traum für Marcel Pluschke vorbei. Der Azubi aus Linnich darf nach seinem Patzer während seines Auftritts (er hatte den Text vergessen) wieder auf seinen Gabelstapler zurück. "Plüschi" zu seinem Rauswurf:"Ich danke allen, dass ich soweit kommen durfte." Getröstet wird der 19-Jährige von der dunkelhaarigen Saskia. Die 17-jährige Siegburgerin saß wie schon in der Vorwoche in der ersten Reihe des "Plüschi-Fanblocks". Beide schweben auf Wolke sieben, haben sich live vor einem Millionenpublikum zu einem Date verabredet. Der Gabelstaplerfahrer und sein größter Fan - so schön kann die inszenierte Liebe bei "DSDS" sein.

Auch der 30-jährige Helmut ist schwer verliebt, nämlich in die 20-jährige Abiturientin Jessica aus Goslar. Mehr als 2000 junge Frauen hatten sich zuvor bei RTL beworben, um Helmut kennenzulernen - darunter auch Jessica! Nach der Entscheidung fielen sich beide um den Hals und freuen sich jetzt auf die ersten gemeinsamen Stunden ohne Kamera und Blitzlichtgewitter.

"Meno" und "Checker" rocken die Bühne

Star des Abends war aber der 22-jährige Ex-Knacki und arbeitssuchende Menowin Fröhlich aus Darmstadt. Im mit 1200 Zuschauern proppenvollen Saal herrschte Gänsehautfeeling pur als "Meno" die Bühne rockte. Mit dem Song "We Are The World" der Band "USA For Africa" stürmte der dreifache Vater in die Herzen des Publikums. Die Fans skandierten "Zugabe, Zugabe, Zugabe", die Jury war überwältigt.

Ebenfalls überzeugend: der "Checker". Der 16-jährige Thomas Karoglan aus Duisburg brachte die Jury erneut zum Lachen. "Du machst mehr Wind als ein Trockner auf dem Herrenklo", meinte Dieter Bohlen in Anspielung auf seine große Klappe. Aber er bescheinigte ih, das dahinter doch mehr stecke. "Thomas, du arbeitest härter als die letzte Hafendirne, das ist vorbildlich", so der Pop-Titan weiter. Sorgenkinder bleiben weiterhin die beiden noch verbliebenden Mädchen Ines und Kim. Beide schafften es nur hauchdünn in die nächste Mottoshow.

Während einige Fans auch noch lange nach Mitternacht vor dem Fernsehstudio 30/31 in Köln, in dem DSDS produziert wird, die Namen ihrer Stars kreischten und hofften, noch einen letzten Blick auf sie werfen zu können, gaben Mehrzad, Nelson, Ines, Thomas, Helmut, Menowin, Kim und Manuel noch fleißig Interviews.

Allen war die Erleichterung und die Freude über ihr Weiterkommen anzusehen - besonders bei Kim und Manu. Vielleicht bahnt sich da ja bereits die nächste DSDS-Liebesgeschichte an. Übrigens: Als alle sich schon auf eine ruhige Nacht eingestellt hatten, stürmte der "Checker" in den Vip-Raum."Ich brauche jetzt erst einmal einen Red Bull", rief er. Die Party konnte beginnen...

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort