| 09.14 Uhr

Castingshow
Dieter Bohlen überzeugt von DSDS-Kandidatin aus Neuss

Fotos: DSDS 2016: Diese Kandidaten kämpfen um das Weiterkommen
Fotos: DSDS 2016: Diese Kandidaten kämpfen um das Weiterkommen FOTO: RTL / Stefan Gregorowius
Neuss. Am Samstagabend war zur besten Sendezeit auf RTL zu sehen, wie sich die Neusserin vor Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Michelle schlägt. Und das mit einem glücklichen Ende für die Claude Ngatchou: Die 19-Jährige ist eine Runde weiter.

So ein Fernsehabend war für Claude Ngatchou natürlich Neuland. In der Hauptrolle: sie. Und natürlich die Jury der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). 

"Meine Familie hat mich zu Hause in Köln besucht. Wir haben das dann zusammen geschaut", sagt Claude Ngatchou. Im vergangenen Jahr ist die 19-Jährige, die ihr Abitur am Nelly-Sachs-Gymnasium gemacht hat, wegen ihres Jura-Studiums in die Domstadt gezogen.

Seit Samstagabend ist klar: Sie kann erstmal zweigleisig planen. Einerseits muss sie für anstehende Prüfungen büffeln, andererseits hat sie die Jury in den Recall durchgewunken. Damit zählt Claude Ngatchou zu den besten 120 von mehreren Tausend Bewerbern beim DSDS-Casting.

Allerdings stand der Sprung unter die Top120 auf Messers Schneide. Mit den Titeln "I'd rather go blind" von Etta James und "Chandelier" von Sia konnte sie bei Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Schlagersängerin Michelle nicht punkten. Doch da Pop-Titan Dieter Bohlen, den sie als Joker bei Stimmengleichstand gewählt hatte, und Vanessa Mai der Neusserin ihr "Ja" für die nächste Runde gaben, ist sie weiter im Rennen.

"Ich werde jetzt alles daran setzen, auch H.P. Baxxter und Michelle von meinem Können zu überzeugen", sagt Claude Ngatchou. Überwältigt ist sie von den zahlreichen Facebook-Nachrichten, die seit der DSDS-Sendung bei ihr eingingen. "Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich lese sie mir alle durch – und freue mich riesig."

 

(abu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dieter Bohlen überzeugt von DSDS-Kandidatin Claude Ngatchou aus Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.