Hamburg Digitale Tageszeitung des "Spiegel" startet

Hamburg · "Der Spiegel" bringt ab heute die kostenpflichtige digitale Tageszeitung "Spiegel Daily" heraus. Täglich um 17 Uhr will die Online-Zeitung die wichtigsten Nachrichten des Tages, Kommentare sowie Zusammenfassungen der Debatten in den sozialen Netzwerken liefern.

Das Redaktionsteam wolle "einmal am Tag die Welt anhalten" und für "Entschleunigung, Einordnung und Orientierung" sorgen, teilte das Verlagshaus in Hamburg mit. Geschichten aus dem wöchentlichen Magazin und aus "Spiegel Online" sowie Spiegel-TV-Videos runden das Angebot ab. "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer sagte, "Spiegel Daily" sei ein Gemeinschaftsprodukt der "Spiegel"-Redaktionen. Leser wählen zwischen zwei Bezahlmodellen: einem "Monatspass" (6,99 Euro) und einem "Wochenpass"(2,49 Euro).

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort