Berlin Doppelter Leitungsausfall bei "Anne Will"-Talk

Berlin · Gleich zwei defekte Leitungen waren am Sonntagabend für rund zehn Minuten Sendeausfall beim ARD-Polittalk "Anne Will" verantwortlich. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit.

Bereits zu Beginn der Sendung sei die Leitung zwischen Anne Wills Studio in Berlin und dem NDR in Hamburg gestört gewesen. "Deshalb wurde, für die Zuschauerinnen und Zuschauer unbemerkt, auf die eigens für solche Fälle vorgesehene Ersatzleitung ausgewichen", erklärte eine NDR-Sprecherin. Diese sei jedoch nach etwa 15 Minuten ebenfalls ausgefallen. Damit seien alle für die Ausstrahlung der Sendung vorhandenen Leitungswege nicht mehr nutzbar gewesen. Der Aufbau eines dritten, alternativen Verbindungsweges habe rund zehn Minuten gedauert. Die Sendung sei jedoch vollständig in der Mediathek abrufbar.

Für Spott sorgte der Ausfall im Netz. "Jetzt LIVE bei #AnneWill - der Schwarze Block", schrieb ein Nutzer. Ein anderer meinte: "Jetzt haben die Ganoven aus Hamburg auch die Fernsehleitungen in ihrem Griff." Und ein weiterer schrieb: "Bei diesem G20 ging echt alles schief. Selbst der Talk über das was schief lief geht schief." Auch die Redaktion des Satiremagazins "extra 3" ließ es sich nicht nehmen, den Ausfall zu kommentieren: "Anne Will fragt @peteraltmaier nach Merkels Verantwortung für G20-Desaster und dann folgt Testbild. Zufall????!!!???".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort