Köln Dortmunder "Tatort": Stefan Konarske hört auf

Köln · Oberkommissar Daniel Kossik, von Stefan Konarske (36) gespielt, wird 2017 ein letztes Mal im Dortmunder "Tatort" zu sehen sein, teilt der WDR mit. "Ich bin sehr froh, ein Teil dieser ganz besonderen Ermittlergruppe zu sein. Doch mein Lebensmittelpunkt liegt inzwischen in Paris. Dort arbeite ich in Film- und Theaterprojekten", erklärte Konarske.

"Wir hatten noch Pläne mit Daniel Kossik. Doch so sehr wir Stefans Ausstieg auch bedauern, er gibt uns Gelegenheit, manches auf die Spitze zu treiben und keine Kompromisse machen zu müssen", sagte "Tatort"-Redakteur Frank Tönsmann.

Die erste Folge des vierköpfigen Dortmunder Ermittlerteams - die anderen Rollen werden gespielt von Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel - rund um Kommissar Peter Faber wurde 2012 ausgestrahlt. Faber, der nach dem Unfalltod von Frau und Kind emotional abgestürzt ist, liegt seit mehreren Folgen im Dauerstreit mit dem nun ausscheidenden Kommissar Kossik.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort