"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" Sänger Joey Heindle setzt sich durch

Köln · Sänger Joey Heindle kann seine legendären Weisheiten ("Ich habe keinen Bock, dass ich da morgen tot aufwache") womöglich auch bald wieder im RTL-Dschungelcamp zum Besten geben. Der 22-Jährige gewann die siebte Runde des Sommerspecials "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Sommer Dschungelcamp: Joey Heindle kriegt Schleim-Dusche und gewinnt
17 Bilder

Dschungelcamp: Joey Heindle hat Mathe-Probleme

17 Bilder

Seine Konkurrentinnen, das It-Girl Georgina Bülowius (25) und Model Fiona Erdmann (26), konnten sich hingegen keinen Platz im Finale der Show am Samstag sichern, bei dem ein Ticket für das Camp im nächsten Jahr vergeben wird.

Alle drei hatten 2013 an der siebten Staffel des RTL-Dschungels teilgenommen, Heindle hatte sogar gewonnen. Bülowius und Erdmann waren damals mit gegenseitigen Zickereien aufgefallen. "Soll ich eine Frage stellen oder wollt ihr euch direkt beleidigen?" fragte sie Moderator Daniel Hartwich am Donnerstag. Die beiden Frauen gaben sich jedoch diesmal einigermaßen versöhnlich - von einigen spitzen Sprüchen bei der gemeinsamen Aufgabe abgesehen.

Das Trio musste in Frankfurt das Treppenhaus eines Wolkenkratzers erklimmen, in einem steckengebliebenen Aufzug ausharren, in einem Einkaufscenter übernachten und Rechenaufgaben lösen. Heindle kommentierte das Geschehen mal wieder mit seiner gewohnt verdutzten Art ("Ich wusste gar nicht, dass Frankfurt so geile Hochhäuser hat", "Die Mathematik sieht man ja ganz selten im Leben"). Model Fiona Erdmann schwang sich zur Teamchefin auf, konnte am Ende aber nur Platz zwei in der Zuschauerabstimmung belegen.

Dschungelcamp: Micaela Schäfer verzichtet natürlich auf ihren BH
32 Bilder

Dschungelcamp: Nielsen siegt, Busenblitzer bei Micaela Schäfer

32 Bilder

Bis zum Finale des ersten RTL-Sommerdschungels am Samstag (8. August)
treten jeden Abend Kandidaten aus früheren Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gegeneinander an. Die Sieger kämpfen um einen Platz im zehnten Dschungelcamp im kommenden Jahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort