| 15.46 Uhr

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Menderes gewinnt die zehnte Staffel des Dschungelcamps

Fotos: Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci gewinnt Finale
Fotos: Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci gewinnt Finale FOTO: RTL/Stefan Menne
Gold Coast. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Frauen die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewonnen hatten, ging der Titel des Dschungelkönigs nun mal wieder an einen Mann. Menderes Bagci setzte sich vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durch.

Als letzter Kandidat nach zwei Wochen im australischen Dschungel hat Menderes Bagci als Sieger das Dschungelcamp verlassen. "Ich habe es geschafft", sagte der Sänger mit Tränen in den Augen, nachdem die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Entscheidung bekanntgegeben hatten. "Ich bin schon überrascht, dass ich soweit gekommen bin", sagte er kurz zuvor.

Im Finale der RTL-Show setzte sich der Sänger vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durch. Alle drei Kandidaten mussten am letzten Tag im Dschungelcamp noch Aufgaben bewältigen, um ihre Thron-Tauglichkeit einmal unter Beweis zu stellen.

Fotos: Dschungelcamp 2016: Das große Wiedersehen der Kandidaten FOTO: RTL/Stefan Menne

Dschungelprüfungen für Thorsten Legat, Sophia Wollersheim und Menderes Bagci

Thorsten Legat holte alle Sterne für die Vorspeise, als er sich durch ein Tunnelsystem arbeitete. Sophia Wollersheim sollte bei "Hallöchen Popöchen" das sogenannte Ekel-Essen verputzen, dabei holte sie vier Sterne. Menderes Bagci wurde mit Schlangen lebendig begraben und holte wie Legat alle fünf Sterne für die Nachspeise. Alle Dschungelprüfungen im Überblick finden Sie hier.

Legat sagte nach sein Aus, dass mit der Teilnahme für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen sei. "Ich habe es nicht nur genossen, ich habe es geliebt", sagte er.

Menderes ist der zehnte Sieger der Sendung und Nachfolger von Schauspielerin Maren Gilzer, die die Show im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Zuvor hatten Erotik-Sternchen Melanie Müller, Sänger Joey Heindle und Model Brigitte Nielsen gewonnen, erster Sieger war im Jahr 2004 Sänger Costa Cordalis.

Was wurde aus den ehemaligen Kandidaten? Hier nachlesen!

Die Ergebnisse unserer Dschungelkönig-Umfragen – hier nachlesen!

Wen wollten Sie wann rauswählen? Hier geht es zu den Ergebnissen unserer Umfragen.

Alle Bilder der zehnten Staffel sehen Sie hier.

Alle Dschungelprüfungen im Überblick finden Sie hier.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dschungelcamp 2016 Finale: Menderes ist Gewinner & Dschungelkönig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.